+
Sänger Bob Geldof sprach während der Preisverleihung für das Markenranking "Best Brands Award" am Mittwoch in München.

Bob Geldof macht in München seinem Unmut Luft

München - Für Bob Geldof ist Afrika eine Herzensangelegenheit. Dass die Fortschirtte des Landes in Europa unbeachtet bleiben, macht ihn deshalb wütend. Bei einer Preisverleihung in München machte er seinem Unmut Luft.

Doch von den positiven Entwicklungen auf dem Kontinent wolle Europa nichts wissen, sagte der irische Musiker (“I Don't Like Mondays“) am Mittwochabend bei einer Preisverleihung in München. “Das sind nicht die Geschichten, die die Medien hören wollen“, kritisierte der 59-Jährige. Zudem gebe es mittlerweile andere Gebiete auf der Welt, die größere Probleme hätten.

“In China zum Beispiel gibt es mehr Korruption als in Afrika, weniger Frieden, mehr soziale Konflikte, mehr Autokratie, weniger Rechte.“ Doch die westliche Welt lasse sich vom wirtschaftlichen Erfolg des aufstrebenden Landes blenden. “Wir alle wollen Teil sein dieser großartigen Marke und Geschichte“, betonte der Organisator der legendären “Live Aid“-Konzerte.

In zwei Wochen bringt Geldof sein neues Album mit dem Titel “How To Compose Popular Songs That Sell“ heraus. “Was ich mache, ist Musik und Rock'n'Roll spielen“, sagte Geldof. Dabei entspreche die Person Bob Geldof nicht immer den Erwartungen der Menschen an ihn. “Ich bin eine Marke. Aber das ist genau das Problem. Denn die Marke Bob Geldof hängt nicht damit zusammen, was der Mensch Bob Geldof tut.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
It-Girl Sophia Thomalla (28) nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stets gerade heraus, wie sie denkt. Mit Komikerin Carolin Kebekus (38) hat sie scheinbar noch eine …
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Gegen alle Widerstände: Die Modedesignerin will in einer fünfteiligen Reality-Doku Frauen begleiten, die ihre Jobs aufgeben, um sich selbständig zu machen.
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt …
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen
Auch die Royals sind zuhause ganz normale Menschen mit ganz normalen Spitznamen. Fernab der Öffentlichkeit nennen sie sich unter anderem sogar „Würstchen“.
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.