+
Sänger Bob Geldof sprach während der Preisverleihung für das Markenranking "Best Brands Award" am Mittwoch in München.

Bob Geldof macht in München seinem Unmut Luft

München - Für Bob Geldof ist Afrika eine Herzensangelegenheit. Dass die Fortschirtte des Landes in Europa unbeachtet bleiben, macht ihn deshalb wütend. Bei einer Preisverleihung in München machte er seinem Unmut Luft.

Doch von den positiven Entwicklungen auf dem Kontinent wolle Europa nichts wissen, sagte der irische Musiker (“I Don't Like Mondays“) am Mittwochabend bei einer Preisverleihung in München. “Das sind nicht die Geschichten, die die Medien hören wollen“, kritisierte der 59-Jährige. Zudem gebe es mittlerweile andere Gebiete auf der Welt, die größere Probleme hätten.

“In China zum Beispiel gibt es mehr Korruption als in Afrika, weniger Frieden, mehr soziale Konflikte, mehr Autokratie, weniger Rechte.“ Doch die westliche Welt lasse sich vom wirtschaftlichen Erfolg des aufstrebenden Landes blenden. “Wir alle wollen Teil sein dieser großartigen Marke und Geschichte“, betonte der Organisator der legendären “Live Aid“-Konzerte.

In zwei Wochen bringt Geldof sein neues Album mit dem Titel “How To Compose Popular Songs That Sell“ heraus. “Was ich mache, ist Musik und Rock'n'Roll spielen“, sagte Geldof. Dabei entspreche die Person Bob Geldof nicht immer den Erwartungen der Menschen an ihn. “Ich bin eine Marke. Aber das ist genau das Problem. Denn die Marke Bob Geldof hängt nicht damit zusammen, was der Mensch Bob Geldof tut.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare