+
Sänger Bob Geldof sprach während der Preisverleihung für das Markenranking "Best Brands Award" am Mittwoch in München.

Bob Geldof macht in München seinem Unmut Luft

München - Für Bob Geldof ist Afrika eine Herzensangelegenheit. Dass die Fortschirtte des Landes in Europa unbeachtet bleiben, macht ihn deshalb wütend. Bei einer Preisverleihung in München machte er seinem Unmut Luft.

Doch von den positiven Entwicklungen auf dem Kontinent wolle Europa nichts wissen, sagte der irische Musiker (“I Don't Like Mondays“) am Mittwochabend bei einer Preisverleihung in München. “Das sind nicht die Geschichten, die die Medien hören wollen“, kritisierte der 59-Jährige. Zudem gebe es mittlerweile andere Gebiete auf der Welt, die größere Probleme hätten.

“In China zum Beispiel gibt es mehr Korruption als in Afrika, weniger Frieden, mehr soziale Konflikte, mehr Autokratie, weniger Rechte.“ Doch die westliche Welt lasse sich vom wirtschaftlichen Erfolg des aufstrebenden Landes blenden. “Wir alle wollen Teil sein dieser großartigen Marke und Geschichte“, betonte der Organisator der legendären “Live Aid“-Konzerte.

In zwei Wochen bringt Geldof sein neues Album mit dem Titel “How To Compose Popular Songs That Sell“ heraus. “Was ich mache, ist Musik und Rock'n'Roll spielen“, sagte Geldof. Dabei entspreche die Person Bob Geldof nicht immer den Erwartungen der Menschen an ihn. “Ich bin eine Marke. Aber das ist genau das Problem. Denn die Marke Bob Geldof hängt nicht damit zusammen, was der Mensch Bob Geldof tut.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Mit Rouge lassen sich die Gesichtskonturen hervorheben. Wer ein eher eckiges Gesicht hat, verwendet dabei am besten unterschiedliche Farbtöne. Ein Experte erklärt, wie …
Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung

Kommentare