+
Reiner Calmund mag nur bestimmtes Fleisch.

Genießer Reiner Calmund isst nicht alles

Berlin - Er gilt als Deutschlands bekanntester Genussmensch: Doch Ex-Fußballmanager Reiner Calmund isst nicht alles. Jetzt hat er verraten, welches Fleisch auf gar keinen Fall auf seinen Teller kommt.

Ex-Fußballmanager Reiner Calmund will mit seinem Buch “Eine Kalorie kommt selten allein“ Lebensfreude vermitteln. Auf die Frage, ob es eine Anleitung zur Fettleibigkeit sei, sagte der 62-Jährige dem Berliner “Tagesspiegel“ (Montagausgabe): “Nein, ein Aufruf zum Genuss. Und ich esse ja nicht alles: Hasen und Kaninchen zum Beispiel rühre ich nicht an, ich hatte ja als Kind selber welche im Stall.“

Von dem Buch soll in dieser Woche eine korrigierte Fassung ausgeliefert werden. In der ersten Auflage hieß es, Calmund singe gerne die erste Strophe des Deutschlandliedes. Er habe aber natürlich die dritte gemeint, sagte Calmund. Der Fehler sei im Verlag passiert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare