+
George W. Bush Junior (l.) schreibt die Biographie seines Vaters George Bush Senior.

Ex-Präsident

George W. Bush schreibt Biographie seines Vaters

Der frühere US-Präsident George W. Bush hat die Schriftstellerei für sich entdeckt: Der Ex-Präsident bringt am 11. November eine "persönliche Biografie" seines Vaters George Bush auf den Markt.

Das gab der Verlag Crown am Mittwoch bekannt. In einer Erklärung lobte der jüngere Bush den älteren als "großen Diener, Staatsmann und Vater". Ein Hörbuch soll die Buchveröffentlichung, für die eine Erstauflage von einer Million Exemplaren geplant ist, flankieren.

Der Verlag nennt das Buch historisch und eine "einzigartige und intime Biografie": Noch nie habe ein Präsident die Geschichte seines Vaters, der ebenfalls Präsident gewesen sei, geschrieben, hieß es in der Mitteilung. George W. Bush war der 43. US-Präsident, er amtierte in den Jahren 2001 bis 2009. Sein Vater war als 41. Präsident für eine Amtsperiode Herr im Weißen Haus, bevor ihn Bill Clinton ablöste.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Kommentare