+
George Bush sen. zusammen mit dem zwei Jahre alten Patrick. Der Junge leidet an Leukämie.

Kind leidet an Leukämie

Bush sen. rasiert sich Glatze für kranken Jungen

Houston - Der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush hat sich aus Solidarität mit einem krebskranken Kind eine Glatze rasiert. Der zwei Jahre alte Patrick ist Sohn eines Secret-Service-Agenten.

Der frühere US-Präsident George Bush hat sich aus Solidarität mit einem krebskranken Jungen eine Glatze schneiden lassen. Ein Sprecher Bushs teilte am Mittwoch mit, der zwei Jahre alte Patrick sei der Sohn eines Secret-Service-Beamten und leide an Leukämie. Wegen der Behandlung fielen ihm die Haare aus.

Der 89-jährige Bush habe sich diese Woche auf seinem Sommersitz in Kennebunkport im US-Staat Maine das Haar abrasieren lassen, nachdem er sich mit Mitgliedern seines Secret-Service-Einsatzkommandos getroffen habe. Diese hätten sich aus Solidarität mit dem kleinen Jungen ebenfalls eine Glatze schneiden lassen.

George und Barbara Bush haben vor beinahe 60 Jahren einen Sohn wegen Leukämie verloren. Ihr Sohn Robin wurde nur vier Jahre alt. Bush war von 1989 bis 1993 Präsident der USA. Er ist der Vater von George W. Bush, der später ebenfalls US-Präsident wurde.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare