George Clooney findet starke Frauen attraktiv

Hollywood: - Hamburg - Hollywoodstar George Clooney (45) bewundert starke Frauen: "Senatorin Hillary Clinton gehört dazu und Oprah Winfrey. Frauen an der Spitze der Macht finde ich sehr interessant", sagte Clooney der "Brigitte".

Doch auch für andere, die man leicht übersieht, empfindet der Oscar-Preisträger Hochachtung: "Die jungen Frauen vom International Rescue Committee im Westen Darfurs. Gerade mal Anfang 20. Ohne Schutz von Soldaten. Konfrontiert mit Krankheit, Vergewaltigung und Gesetzlosigkeit. Diese Frauen haben eine Stärke, die mir noch nie zuvor begegnet ist."

Clooney engagiert sich auch selbst für die Krisenregion im Sudan. Er hat dort eine Reportage fürs Fernsehen gedreht und danach einen flammenden Appell an die Welt gerichtet: "Es handelt sich um den ersten Genozid des 21. Jahrhunderts." Politisches Engagement bezeichnet Clooney als das Wichtigste in seinem Leben: "Ein neues Haus kaufen, einen Film machen - das sind absolut selbstbezogene Dinge. Sich aber politisch zu engagieren heißt, den Leuten in der Welt zu dienen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare