George Clooney findet starke Frauen attraktiv

Hollywood: - Hamburg - Hollywoodstar George Clooney (45) bewundert starke Frauen: "Senatorin Hillary Clinton gehört dazu und Oprah Winfrey. Frauen an der Spitze der Macht finde ich sehr interessant", sagte Clooney der "Brigitte".

Doch auch für andere, die man leicht übersieht, empfindet der Oscar-Preisträger Hochachtung: "Die jungen Frauen vom International Rescue Committee im Westen Darfurs. Gerade mal Anfang 20. Ohne Schutz von Soldaten. Konfrontiert mit Krankheit, Vergewaltigung und Gesetzlosigkeit. Diese Frauen haben eine Stärke, die mir noch nie zuvor begegnet ist."

Clooney engagiert sich auch selbst für die Krisenregion im Sudan. Er hat dort eine Reportage fürs Fernsehen gedreht und danach einen flammenden Appell an die Welt gerichtet: "Es handelt sich um den ersten Genozid des 21. Jahrhunderts." Politisches Engagement bezeichnet Clooney als das Wichtigste in seinem Leben: "Ein neues Haus kaufen, einen Film machen - das sind absolut selbstbezogene Dinge. Sich aber politisch zu engagieren heißt, den Leuten in der Welt zu dienen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare