George Clooney verteidigt seinen See

Laglio: - Laglio - George Clooney (46), Hollywoodstar und Italien-Fan, macht gegen die Stadtverwaltung von Laglio am Comer See mobil: Zusammen mit 400 Einwohnern des Örtchens unterschrieb der Filmschauspieler und Regisseur ("Good Night and Good Luck") eine Petition, mit der die Zementierung des Platzes des kleinen Hafens von Laglio und mehrere Parkhäuser mit Zugang zum See verhindert werden sollen.

Der Hollywood-Star besitzt verschiedene Villen in dem Ort, darunter das herrliche Anwesen Villa Oleandra mit einem wunderschönen Park und Blick auf den See. "Clooney verteidigt seinen See", titelte die Zeitung "Corriere della Sera" am Donnerstag. Er verbringe mittlerweile drei bis vier Monate im Jahr dort, um seine neuen Filme vorzubereiten und Fahrrad und Motorrad zu fahren, erklärte Clooney.

"Ich will nicht, dass meine Anwesenheit hier die Bürger stört, und diese Umgestaltungs-Ideen für den Ort sind wahrscheinlich entstanden, um wegen meiner Präsenz mehr Leute anzulocken", sagte er. Bereits vor zwei Jahren hatte der Frauenschwarm Ärger mit den Einwohnern bekommen. Damals wehrten sie sich heftig gegen Clooneys Pläne, einen Strandabschnitt in Laglio zu kaufen. Der Schauspieler gab sein Vorhaben wegen der Proteste schließlich auf.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten viele Emotionen einfach raus.
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Frontmann Klaus Meine von der Erfolgsband Scorpions spricht über die Entstehung von Rockballaden wie „Wind of Change“. Woher kam die Inspiration für Songtexte, die …
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Ein Konzert des sanften britischen Barden Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Es geht nicht um dessen Musik, sondern um das Gelände für seine 85.000 …
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.