+
George Clooney und seine seine Verlobte Amal Alamuddin.

Traumkulisse für Traumhochzeit

George Clooney will in Venedig heiraten

Einer der größten Herzensbrecher Hollywoods kommt bald unter die Haube: George Clooney will seine Verlobte Amal Alamuddin in den kommenden Wochen in Venedig heiraten.

Clooneys Sprecher bestätigte am Montag auf Nachfrage entsprechende Medienberichte. "Ich habe meine reizende künftige Braut hier in Italien kennengelernt und werde sie in ein paar Wochen ausgerechnet in Venedig heiraten", sagte der Schauspieler dem US-Magazin "People" zufolge am Sonntag bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in der Toskana. Angeblich soll die Hochzeit am 26. September stattfinden, wie die italienische Presse berichtete. Clooneys Sprecher Stan Rosenfield erklärte jedoch, dass es "noch kein genaues Datum" gebe.

Der 53-jährige Oscar-Gewinner hatte im April die Verlobung mit Alamuddin bekanntgegeben. Die 36-Jährige kommt gebürtig aus dem Libanon und floh mit ihrer Familie im Alter von drei Jahren vor dem Bürgerkrieg in dem Nahoststaat nach Großbritannien. Die unter anderem an der Eliteuni Oxford ausgebildete Juristin arbeitete 2004 für den Internationalen Gerichtshof und war beratend für das UN-Sondertribunal für den Libanon tätig. Sie hat sich seit längerem einen Namen als Menschenrechtsanwältin gemacht.

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

Für Clooney wird es die zweite Ehe sein, von 1989 bis 1993 war er bereits mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet. Anschließend hatte der Frauenschwarm über die Jahre immer wieder jüngere Schauspielerinnen und Models als Freundinnen gehabt, schien sich aber nicht ernsthaft binden zu wollen.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Jahrelang haben sie das Thema eigentlich nie angesprochen. Doch heuer, zum 20. Todestag von Diana haben die Prinzen William und Harry offen wie nie über ihre Mutter und …
Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Kommentare