+
George Michael vor der Gerichtsverhandlung am 14. September 2010.

George Michael: Haftstrafe war fair

London - Popstar George Michael hält seinen jüngsten einmonatigen Gefängnisaufenthalt wegen Fahrens unter Drogeneinfluss für völlig gerechtfertigt.

Es sei ein Wink des Schicksals gewesen, dass er “eine Rechnung habe begleichen müssen“, nachdem er wiederholt gegen das Gesetz verstoßen hatte, erklärte der frühere Star der Band Wham! am Sonntag in Interview des Senders BBC. Das habe es einfacher gemacht, seine Strafe zu akzeptieren, sagte der 47-Jährige.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Michael war im Juli 2010 mit seinem Wagen unter Drogeneinfluss gegen die Frontscheibe eines Londoner Foto-Geschäfts gefahren und daraufhin zu einer zweimonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Musiker musste laut Richterspruch vier Wochen im Gefängnis verbringen, die Reststrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem musste der Star eine Geldstrafe in Höhe von 1.250 Pfund (rund 1.460 Euro) zahlen und für fünf Jahre seinen Führerschein abgeben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ scheidet der 25-jährige Comedian Faisal Kawusi nach einem seiner „Angsttänze“ aus. 
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen

Kommentare