George Michael auf Platz 1 der deutschen Album-Charts

- Hamburg - George Michael (40) hat zum ersten Mal in seiner über 20-jährigen Karriere die Spitze der deutschen Album-Charts erobert. Mit seiner Platte "Patience" schaffte er in der vergangenen Woche auf Anhieb den Sprung auf Platz eins.

<P>Nach Angaben seiner Plattenfirma Sony Music verkaufte Michael in seiner Karriere mehr als 75 Millionen Tonträger. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Vor kurzem hatte der britische Popstar angekündigt, sich aus dem kommerziellen Musikgeschäft zurückzuziehen und seine Songs nur noch umsonst im Internet anzubieten.</P><P>Michael verdrängte mit seinem Charteinstieg Norah Jones auf Platz zwei und Wir sind Helden auf drei. Dahinter folgen wieder zwei Neueinsteiger: Mit ihren "Best of"-Alben stiegen die US-Rocker Guns N'Roses auf Platz vier und die finnische Band HIM auf fünf ein.</P><P>In den Single-Charts liegt Grand-Prix-Teilnehmer Max mit seinem Eurovisions-Song "Can't Wait Until Tonight" weiter an der Spitze. Dahinter hat sich Neueinsteiger Usher mit "Yeah" platziert, der Sarah Connor mit "Just One Last Dance" auf Platz drei verdrängt. Anastacia feiert mit dem Song "Left Outside Alone" nach ihrer Brustkrebsoperation im vergangenen Jahr ein glänzendes Comeback - sie stieg von null auf vier ein.</P><P>Offiziell werden die Media-Control-Charts erst am Freitag veröffentlicht.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Frauen können nicht einparken, frieren schneller und brauchen ewig im Bad. Das sind drei weit verbreitete Vorurteile über Frauen. Letzterem ging eine Umfrage nach. Sie …
Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen

Kommentare