George Michael auf Platz 1 der deutschen Album-Charts

- Hamburg - George Michael (40) hat zum ersten Mal in seiner über 20-jährigen Karriere die Spitze der deutschen Album-Charts erobert. Mit seiner Platte "Patience" schaffte er in der vergangenen Woche auf Anhieb den Sprung auf Platz eins.

<P>Nach Angaben seiner Plattenfirma Sony Music verkaufte Michael in seiner Karriere mehr als 75 Millionen Tonträger. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Vor kurzem hatte der britische Popstar angekündigt, sich aus dem kommerziellen Musikgeschäft zurückzuziehen und seine Songs nur noch umsonst im Internet anzubieten.</P><P>Michael verdrängte mit seinem Charteinstieg Norah Jones auf Platz zwei und Wir sind Helden auf drei. Dahinter folgen wieder zwei Neueinsteiger: Mit ihren "Best of"-Alben stiegen die US-Rocker Guns N'Roses auf Platz vier und die finnische Band HIM auf fünf ein.</P><P>In den Single-Charts liegt Grand-Prix-Teilnehmer Max mit seinem Eurovisions-Song "Can't Wait Until Tonight" weiter an der Spitze. Dahinter hat sich Neueinsteiger Usher mit "Yeah" platziert, der Sarah Connor mit "Just One Last Dance" auf Platz drei verdrängt. Anastacia feiert mit dem Song "Left Outside Alone" nach ihrer Brustkrebsoperation im vergangenen Jahr ein glänzendes Comeback - sie stieg von null auf vier ein.</P><P>Offiziell werden die Media-Control-Charts erst am Freitag veröffentlicht.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt

Kommentare