+
Gerhard Schröder schmiert jetzt Pausenbrote

Doris Schröder-Köpf packt aus

Gerhard Schröder schmiert jetzt Pausenbrote

Hannover - Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat offenbar seine Qualitäten als Hausmann entdeckt. Seine Frau, Doris Schröder-Köpf, plauderte nun aus, welche Aufgaben ihr Mann im zu Hause übernimmt.

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (68) entdeckt seine Qualitäten als Hausmann. Während Gattin Doris Schröder-Köpf als Landtagskandidatin der SPD in Niedersachsen viel unterwegs ist, übernimmt der Ex-Kanzler die Familienarbeit: „Mein Mann erledigt jetzt viel von dem, was ich früher gemacht habe - Hausaufgaben betreuen, Transportdienste für die Kinder, Gassi gehen mit Holly“, sagte Schröder-Köpf dem Magazin „Gala“ vom Donnerstag. Auch die Pausenbrote schmiere jetzt ihr Mann. Wenn er ebenfalls unterwegs sei, helfe die Oma aus Bayern aus. Im Falle eines SPD-Wahlsiegs im Januar soll die 49-Jährige Integrationsbeauftragte Niedersachsens werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare