+
Gerhard Schröder schmiert jetzt Pausenbrote

Doris Schröder-Köpf packt aus

Gerhard Schröder schmiert jetzt Pausenbrote

Hannover - Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat offenbar seine Qualitäten als Hausmann entdeckt. Seine Frau, Doris Schröder-Köpf, plauderte nun aus, welche Aufgaben ihr Mann im zu Hause übernimmt.

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (68) entdeckt seine Qualitäten als Hausmann. Während Gattin Doris Schröder-Köpf als Landtagskandidatin der SPD in Niedersachsen viel unterwegs ist, übernimmt der Ex-Kanzler die Familienarbeit: „Mein Mann erledigt jetzt viel von dem, was ich früher gemacht habe - Hausaufgaben betreuen, Transportdienste für die Kinder, Gassi gehen mit Holly“, sagte Schröder-Köpf dem Magazin „Gala“ vom Donnerstag. Auch die Pausenbrote schmiere jetzt ihr Mann. Wenn er ebenfalls unterwegs sei, helfe die Oma aus Bayern aus. Im Falle eines SPD-Wahlsiegs im Januar soll die 49-Jährige Integrationsbeauftragte Niedersachsens werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Kommentare