+
Rapper Samy Deluxe gibt neuerdings auch den Gastdozenten an der Uni Hamburg.

Professor Dr. Deluxe

Germanistik-Vorlesung mit Samy Deluxe

Hamburg - "Unter den Talaren der Muff von tausend Jahren" war gestern. Heute lehrt Hiphoper Samy Deluxe an der Uni Hamburg literarischen Rap in deutscher Sprache.

Rapper Samy Deluxe (35) hat sein Hiphop-Wissen mit Germanistik-Studenten an der Uni Hamburg geteilt. Der Musiker sprach am Dienstag im Kurs „Hiphop, Pop und Hamburger Schule“ über die literarische Qualität von Rap-Texten, die Vermarktung von Deutsch-Rap und das Kunstverständnis seines Schaffens. Mit dem sozialkritischen Hit „Weck mich auf“ feierte er 2001 seinen Durchbruch. Vor Kurzem brachte der Hamburger das Mixtape „Perlen vor die Säue“ heraus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare