+
Prinz Andrew.

Ungewöhnlicher Schritt

Gerüchte um Zoff mit Prinz Charles: Prinz Andrew äußert sich

London - In einem außergewöhnlichen Schritt hat der britische Prinz Andrew Berichte über angebliche Konflikte mit seinem älteren Bruder, Thronfolger Prinz Charles, dementiert.

"Es ist kein Funken Wahrheit an Berichten, dass es einen Streit zwischen dem Prinzen von Wales und mir über das Thema der Beteiligung meiner Töchter als Mitglieder der königlichen Familie gibt", erklärte Andrew am Freitagabend im Kurzmitteilungsdienst Twitter.

Er könne den "völlig frei erfundenen" Spekulationen nicht länger tatenlos zusehen, schrieb Andrew weiter. Er wolle, dass seine Töchter Eugenie und Beatrice "moderne, arbeitende junge Frauen" sind.

In den britischen Medien war in den vergangenen Tagen über einen angeblichen Streit zwischen Andrew und Charles berichtet worden. Demnach habe der jüngere Bruder eine stärkere Rolle von Eugenie und Beatrice in der königlichen Familie gefordert.

Die beiden Prinzessinnen stehen seit geraumer Zeit in der Kritik der Medien, unter anderem wegen ihres ausschweifenden Lebensstils. So rechnete die "Daily Mail" aus, dass Eugenie innerhalb von 15 Monaten achtmal im Urlaub war, Beatrice sogar 18 Mal.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Model Gina-Lisa Lohfink zeigt Bild mit tiefem „Wow“-Ausschnitt – Fans wollen mehr
Das Model Gina-Lisa Lohfink zeigt bei Facebook und Instagram ein Bild mit einem tiefem „Wow“-Ausschnitt. Ihre Fans wollen nun mehr.
Model Gina-Lisa Lohfink zeigt Bild mit tiefem „Wow“-Ausschnitt – Fans wollen mehr
„Tatort“-Star gestorben - nur 14 Tage nach seiner Frau, Freund nennt Details
TV-Schauspieler Christoph Quest ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Erst vor zwei Wochen erlag seine Frau Doris dem Krebs. Sie wurde 69.
„Tatort“-Star gestorben - nur 14 Tage nach seiner Frau, Freund nennt Details
Erfolgreicher Singer-Songwriter stirbt auf der Bühne - zunächst bemerkte es niemand
David Olney war seit den 80er-Jahren in der Musikbranche aktiv. Am 18. Januar verstarb der Künstler plötzlich während eines Konzerts - und das fast völlig unbemerkt.
Erfolgreicher Singer-Songwriter stirbt auf der Bühne - zunächst bemerkte es niemand
Joseph Hannesschläger ist tot: „Rosenheim Cops“-Star verliert Kampf gegen Krebsleiden
Fernseh-Star Joseph Hannesschläger ist tot: Der beliebte Schauspieler aus der ZDF-Fernsehserie „Rosenheim Cops“ hat den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren.
Joseph Hannesschläger ist tot: „Rosenheim Cops“-Star verliert Kampf gegen Krebsleiden

Kommentare