+
Das Pop-Duo Milli Vanilli mit Rob Pilatus (r.) und Fabricio Morvan.

Geschichte von Popduo Milli Vanilli wird Oper

New York - Sie sind als das berühmteste Plagiat in die Musikgeschichte eingegangen: Jetzt bekommen die beiden Musiker des Pop-Duos Milli Vanilli neue Aufmerksamkeit - ihre Geschichte wird als Oper inszeniert.

Die Geschichte des deutschen Discopop-Duos Milli Vanilli wird in New York zur Oper. Die Multimedia-Experimentaloper werde am 24. Januar Premiere feiern, teilte das Kulturhaus Bric im Stadtteil Brooklyn mit. Das Duo Milli Vanilli - bestehend aus Fab Morvan und Rob Pilatus und produziert von Frank Farian - hatte in den 1980er Jahren mit Songs wie „Girl I'M Gonna Miss You“ weltweit Erfolge gefeiert. Später stellte sich jedoch heraus, dass weder Morvan noch Pilatus gesungen hatten - die beiden hatten lediglich zu von anderen Künstlern eingesungenen Liedern die Lippen bewegt und getanzt.

Aufstieg und Fall von Milli Vanilli seien zu einer „amerikanischen Legende“ geworden, teilten die Veranstalter mit. Die von drei US-Künstlern entwickelte Oper soll im Januar und Februar zunächst fünfmal aufgeführt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Kommentare