+
Gesine Cukrowski zieht es nicht in die Ferne. Foto: Patrick Seeger

Gesine Cukrowski: Ferien für die Umwelt im eigenen Land

Rust (dpa) - Die Schauspielerin Gesine Cukrowski (47, "Edel & Starck") sieht Urlaub an Fernreisezielen kritisch. "Ich denke, wir sollten uns mehr auf Deutschland als Reiseland besinnen", sagte sie in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

"Im Angesicht der Klimakatastrophe ist Reisen rund um den Globus mit dem Billigflieger nicht mehr angesagt." Ein Afrika-Besuch mit der Welthungerhilfe im vergangenen Jahr habe sie zum Umdenken bewegt, in Afrika bringe die Erderwärmung schon jetzt Hunger und Armut. Sie selbst bereise nun Deutschland, ihren diesjährigen Sommerurlaub verbringt sie im Schwarzwald. Cukrowski lebt mit Ehemann und Tochter in Berlin.

"Wir versuchen, unseren Urlaub nachhaltig zu gestalten", sagte die Schauspielerin. "Und ich wünsche mir, dass dies möglichst viele tun." Da sie beruflich viel reise, gestalte sie ihr Privatleben so umweltfreundlich wie möglich. Ihre bisherigen Erfahrungen seien positiv: "Deutschland als Urlaubsziel ist überaus vielfältig und spannend - und immer eine Reise wert." Sie hoffe daher auf Nachahmer.

Vita Gesine Cukrowski

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare