+
Wer häufig einen Fahrradhelm trägt, sollte sich die Haare stufig schneiden lassen. So kann man sie schnell wieder auflockern, nachdem der Helm abgenommen wurde. Foto: Britta Pedersen

Praktische Frisur

Gestufte Haarschnitte sind besser für Fahrradhelm-Träger

Wer oft mit dem Fahrrad unterwegs ist und dabei einen Helm trägt, hat meist ein Problem: Die Frisur sitzt hinterher nicht mehr so wie sie eigentlich sollte. Mit dem richtigen Schnitt wird das Haar jedoch schnell wieder in Form gebracht.

Reutlingen (dpa/tmn) - Frisuren mit Abstufungen und Zwischenlängen eignen sich gut für Fahrradhelm-Träger. Die Haare lassen sich dann einfacher mit den Fingern auflockern, nachdem der Helm abgesetzt ist.

"Das Haar stellt sich schneller wieder auf", sagt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks. Weniger fahrradtauglich sind Frisuren, bei denen die Haare auf eine Länge geschnitten sind. Denn sie fallen schwerer und lassen sich nach der Fahrt schlechter wieder in Form bringen.

Wer mit Fahrradhelm unterwegs ist, sollte vorher lieber kein festigendes Gel oder Haarspray nutzen. Die Körperwärme und der Druck des Helms pressen die Frisur ansonsten zusammen, erklärt Laraia. Nach der Fahrt kriegt man die Haare nur schwer auseinander. Produkte für das Styling kommen besser erst nach dem Radeln ins Haar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten …
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie "Navi CIS" will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen

Kommentare