+
Matthias Steiner freut sich auf seine Zukunft mit Inge und den beiden gemeinsamen Söhnen.

Gewichtheber Steiner will abspecken

Heidelberg - Vor zwei Wochen gab Matthias Steiner das Ende seiner Karriere bekannt. Jetzt sprach der erfolgreiche Gewichtheber über die Hintergründe, seine Zukunftspläne - und 140 Kilo.

Der Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner (30), stemmt sich gegen sein Übergewicht. „Ein paar Projekte als Gewichtheber habe ich noch“, sagte der in Heidelberg lebende 140-Kilo-Mann der Gala (Hamburg). „Aber in zwei, drei Jahren möchte ich 40 Kilo weniger wiegen. Die Leute denken immer, ich bin so kräftig auf die Welt gekommen. Das stimmt aber nicht.“ Vielleicht lasse er sich beim Abnehmen begleiten, stellte der gebürtige Österreicher in Aussicht. Vor knapp zwei Wochen hatte er sein Karriere-Aus erklärt, um mehr Zeit für seine Frau, TV-Moderatorin Inge Posmyk, und die Söhne Felix und Max zu haben. Mit seiner Familie will er sich in ein gemütliches Häuschen zwischen München und Salzburg zurückziehen.

2008 hatte Steiner bei den Olympischen Spielen in Peking für einen der emotionalsten Momente gesorgt. Bei der Siegerehrung hielt er ein Foto seiner im Vorjahr bei einem Unfall gestorbenen ersten Frau hoch.

dpa/msa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare