+
Matthias Steiner und seine Frau Inge Posmyk.

Gewichtheber Steiner nun auch kirchlich getraut

Chemnitz/Guldental - Gewichtheber und Olymppiasieger Matthias Steiner hat nun auch kirchlich geheiratet. In Rheinland-Pfalz soll er Inge Posmyk das Ja-Wort gegeben haben. Sohn Felix wurde getauft.

Gewichtheber Matthias Steiner hat nun auch den kirchlichen Segen für das gemeinsame Leben mit Inge Posmyk. Nach einem Bericht der “Bild“-Zeitung vom Montag heiratete der 27- Jährige die Fernsehmoderatorin in Guldental in Rheinland-Pfalz. Außerdem wurde ihr gemeinsamer Sohn Felix getauft. Auf dem Standesamt war das Paar bereits im Januar in Heidelberg getraut worden. “Wir wollten das in aller Ruhe machen und uns aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Inge ist schwanger und kann keine Aufregung gebrauchen“, hatte der gebürtige Österreicher damals gesagt.

Steiners erste Frau Susann war 2007 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ihr hatte er seinen Olympiasieg 2008 in Peking gewidmet. Die bewegenden Bilder von der Siegerehrung, bei der Steiner ein Foto von Susann in die Kameras hielt, gingen um die Welt. Steiners Verein, der Chemnitzer Athletenclub, hatte die Nachricht von der kirchlichen Heirat mit der 40-Jährigen am Montag noch nicht auf der Internetseite. Am 14. März war dort beispielsweise die Geburt des kleinen Felix vermeldet worden. Der nächste Auftritt Steiners als Gewichtheber ist für diesen Freitag angekündigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Eine Frau schreibt in Großbritannien Geschichte: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an. 
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron
Zwei Frauen haben von der Oscar-Preisträgerin in jungen Jahren eins auf die Nase bekommen. Einer von ihnen schickte sie als Entschuldigung wenigstens etwas Billigbier.
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron
Alec Baldwin setzt Trump-Parodie fort, obwohl Präsident sie kritisiert
Als Donald Trump feiert Alec Baldwin in der Satireshow "Saturday Night Live" seit Monaten Triumphe. Der US-Präsident findet das gar nicht lustig. Die Zuschauer aber …
Alec Baldwin setzt Trump-Parodie fort, obwohl Präsident sie kritisiert
Pistolen zum Anziehen: Designerin zeigt Recycling-Mode
Ein Kleid aus Pistolen? Ja, das ist machbar und tragbar. Die Designerin Isagus Toche macht es vor.
Pistolen zum Anziehen: Designerin zeigt Recycling-Mode

Kommentare