+
Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner und die TV-Moderatorin Inge Posmyk haben sich das Ja-Wort gegegeben.

Gewichtheber Steiner und Moderatorin Posmyk haben geheiratet

Berlin - Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner und TV-Moderatorin Inge Posmyk haben laut einem Medienbericht geheiratet.

Bereits am Freitag vor einer Woche hätten sie sich auf dem Standesamt Heidelberg das Ja-Wort gegeben, schreibt die “Bild“-Zeitung und zitiert Steiner: “Ich bin einer der glücklichsten Menschen auf der Welt. Es ist einfach nur wunderbar mit Inge. Jetzt freuen wir uns riesig auf unser Baby.“

Das Baby soll im März zur Welt kommen. Damit es gleich den Namen Steiner annehme, habe sich das Paar noch vor der Geburt zur Heirat entschlossen, schreibt das Blatt weiter. Auch Posmyk heiße jetzt Steiner.

Die Heirat habe im engsten Familienkreis nur mit den Eltern des Paares sowie den Trauzeugen stattgefunden. Trauzeuge sei auch Steiners Trainer Frank Mantek gewesen.

Der Gewichtheber hatte bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 Gold im Gewichtheben gewonnen. Bei der Siegerehrung sorgte er weltweit für Rührung, als er das Foto seiner ein Jahr zuvor bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Frau Susann zusammen mit der Medaille hochhielt.

Posmyk lernte der heute 27-Jährige nach seinem Olympiasieg kennen. Die zwölf Jahre ältere Posmyk moderiert bei N24 und Kabel eins.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden

Kommentare