Italiens Rockröhre

Gianna Nannini hört beim Singen auf ihre Tochter

Osnabrück - In Sachen Musik lässt sich Italiens Rockröhre Gianna Nannini von ihrer vierjährigen Tochter Ratschläge erteilen. Die Sängerin ist ab 10. März auf Deutschland-Tour.

„Manchmal unterbricht Penelope mich, wenn ich ein Lied anders singe oder eine Melodie variiere“, sagte die 58-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). Dann sage sie: Stopp, Mamma, das ist falsch. Du musst anders singen. „Sie belehrt mich anstatt ich sie“, so Nannini.

Daheim werde weder das Radio noch ein Verstärker angestellt: „Wir machen nur rein akustische Musik und klatschen dabei in die Hände und tanzen - wie in Afrika. Penelope mag kein Radio.“ In ihrer Mutterrolle fühlt sich die 58 Jahre alte Sängerin nach eigenen Worten pudelwohl: „Es ist viel besser und angenehmer als vorher. Denn nun kann ich mein Leben jemandem widmen, einem menschlichen Wesen, das ich über alles liebe. Vorher war da niemand in dieser Weise. Jetzt ist die Liebe zu meiner Tochter die wichtigste Liebe in meinem Leben.“

Nannini, die ab 10. März mit „Rock meets Classic“ durch die Republik tourt, ist ein großer Fan von Deutschland: „Die Deutschen lieben Italien und somit auch meine italienische Art und haben mich ermutigt, meine Wurzeln auf der Suche nach meiner eigenen Rockmusik nicht zu verleugnen. In Italien gab es zu der Zeit viel mehr Hürden und Vorbehalte.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare