+
Die Rockband U2 gibt am 9. November zum 20. Jahrestag des Mauerfalls ein Gratis-Konzert vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

U2 gibt Gratis-Konzert am Brandenburger Tor

Berlin - Die Rockband U2 gibt zum Jubiläum des Mauerfalls ein Gratis-Konzert vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Das Konzert am 5. November soll den 20. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 1989 markieren und ist Teil der MTV Europe Music Awards. Die irische Band U2 hatte sich 1990 - ein Jahr nach dem einschneidenden Ereignis - in Berlin niedergelassen und ihr berühmtes Album “Achtung Baby“ in den Hansa Studios aufgenommen. Die Tonstudios standen direkt an der Mauer.

“Es ist ein aufregender Ort zu spielen, fast 20 Jahre nach dem Fall der Mauer. Es dürfte ein großer Spaß sein“, erklärte U2-Manager Paul McGuinness auf der Homepage der Band. Fans können sich für den Gig seit Mittwochmorgen auf den Internetseiten www.u2.com oder www.mtvema.com registrieren. Die kostenlosen Tickets werden an diejenigen verteilt, die sich zuerst melden. Die MTV Europe Music Awards finden am 5. November in der Berliner O2 World statt. Das U2- Konzert wird bei der Veranstaltung übertragen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare