+
Eric Clapton (71).

Instrument wurde speziell für den Star hergestellt

Gitarre von Eric Clapton für 45 000 Dollar versteigert

New York - Eine Gitarre des britischen Musikers Eric Clapton (71) ist in den USA für 45 000 Dollar (etwa 40 000 Euro) versteigert worden.

Das sei mehr als doppelt so viel als zuvor erwartet, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Montag mit. Die Fender-Gitarre wurde 2014 speziell für Clapton hergestellt, er trat damit bei Konzerten auf und signierte sie auch. Wer das Instrument ersteigerte, teilte das Auktionshaus nicht mit.

Der komplette Erlös der Versteigerung geht an den Musiker und Freund von Clapton, Johnny Nicholas, dessen Frau Brenda vor kurzem an Leukämie starb. Clapton wurde mit Songs wie „Layla“ und „Tears in Heaven“ bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jennifer Lopez lernte Freund bei Salat und Suppe kennen
Die US-Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez plauderte in einer TV-Show ein bisschen aus dem Nähkästchen. Jetzt weiß die Welt beispielsweise, dass sie ihren …
Jennifer Lopez lernte Freund bei Salat und Suppe kennen
Adele Neuhauser hat keine Kraft für die Liebe
Im "Wiener" Tatort suchte Schauspielerin Adele Neuhauser am Sonntagabend die große Liebe, privat ist sie glücklicher Single.
Adele Neuhauser hat keine Kraft für die Liebe
Rihanna sorgt mit Queen-Fotos für Diskussionen
Beide gelten als modisch, ihre Stile unterscheiden sich aber gewaltig: Sängerin Rihanna hat jetzt bearbeitete Fotos veröffentlicht, die zwar sie zeigen, allerdings mit …
Rihanna sorgt mit Queen-Fotos für Diskussionen
Trenchcoat passt allen Kleidungsgrößen
Es gibt Kleidungsstücke, die kauft man einmal für immer. Oder maximal noch ein zweites Modell in anderer Farbe. Zu diesen Klassikern, die in Jahrzehnten kaum bis gar …
Trenchcoat passt allen Kleidungsgrößen

Kommentare