Brand in Reifenlager: Polizei warnt Anwohner in Feldkirchen

Brand in Reifenlager: Polizei warnt Anwohner in Feldkirchen
+
Fotomodel Gitta Saxx hat Höhen und Tiefen erlebt. Foto: Peter Kneffel

Neuanfang

Gitta Saxx und die Schuldenfalle

Sie war mal "Playmate des Jahrhunderts", dann kam der Abstieg: Heute will Gitta Saxx Menschen helfen.

München (dpa) - Das Model Gitta Saxx (51) möchte nach der eigenen überstandenen Privatinsolvenz nun anderen Menschen in finanzieller Notlage helfen.

"Nachdem ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig ganzheitliche Beratung in einer finanziellen Notlage ist, überlege ich, als Anlaufstelle für Betroffene, die ernsthaft gewillt sind, an ihrer Situation etwas zu verändern, zu agieren", sagte die 51-Jährige nach Angaben ihrer Münchner PR-Agentur vom Freitag.

Saxx, die Gesicht vieler Werbekampagnen war und im Jahr 2000 zum Playmate des Jahrhunderts gewählt wurde, war nach eigener Aussage acht Jahre lang von einem Guru abhängig und verlor dabei viel Geld. Im Sommer machte sie ihre Insolvenz öffentlich und erhielt nach Agenturangaben viel Zuspruch, Fans hätten sogar zinsfreie Darlehen angeboten. Mithilfe eines Schuldnerberaters wurde das Verfahren Ende September aufgehoben.

Durch die Insolvenz habe sie viel gelernt: "Ich werde die Verantwortung für mein Leben nie mehr abgeben. Ich habe verstanden, dass nur ich für mein Leben verantwortlich bin." Selbstkritisch räumte die 51-Jährige ein: "Sicher lernen das die meisten in der Kindheit von den Eltern, doch mein Weg war ein anderer."

Mitteilung der PR-Agentur

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
US-Serien-Star vor Gericht: Rekrutierte sie Frauen für Ekel-Praktiken in Sekte?
Schwere Vorwürfe gegen US-Schauspielerin Allison Mack. Sie steht wegen des Verdachts auf Menschenhandel vor Gericht. Das teilte die New Yorker Staatsanwaltschaft mit.
US-Serien-Star vor Gericht: Rekrutierte sie Frauen für Ekel-Praktiken in Sekte?
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 
Die Ex-Freundin von Avicii hat sich mit einer rührenden Nachricht an die Öffentlichkeit gewandt. Nach dem Tod von Tim Bergling berichtet nun auch ein DJ von einem …
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 
Barbara Schöneberger zeigt sich im knappen Abendkleid - die Fans haben nur eine Frage
Verführerisch wie nie zeigt sich Barbara Schöneberger im hautengen hochgeschlitzten Kleid. Ihre Fans interessieren sich vor allem für ein ganz bestimmtes Detail.  
Barbara Schöneberger zeigt sich im knappen Abendkleid - die Fans haben nur eine Frage

Kommentare