+
Gitte Haenning empfindet den Starrummel um ihre Persona als unangenehm.

Gitte Haenning ist nicht gerne Star

München - Sängerin Gitte Haenning ist der Rummel um ihre Person unangenehm. Ab Mittwoch tanzt sie bei der RTL-Show "Let's Dance" übers Parkett.

“Mir war dieses oberflächliche Showbusiness von Anfang an suspekt“, sage die 65-Jährige der Zeitschrift “Freundin Donna“ laut Vorabbericht. Sie habe sich selbst auch nie als Star betrachtet, sagte die Dänin, die schon mit acht Jahren auf der Bühne stand. Generell finde sie Menschen, die andere anhimmeln, unerträglich.

RTL-"Let's dance": Das sind die Kandidaten 2012

RTL-"Let's dance": Das sind die Kandidaten 2012

In Deutschland wurde Haenning mit dem Lied “Ich will 'nen Cowboy als Mann“ bekannt. Ihre Auftritte als Schlagersängerin habe sie lange als eine lästige Pflicht empfunden. “Künstlerisch war ich selten richtig zufrieden“, sagte sie. “Ich wollte immer viel lieber Jazz und Blues singen“. Von Mittwoch (14. März) an ist Haenning in der RTL-Show “Let's Dance“ zu sehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff "Titanic" sind sehr gefragt. Das zeigt jetzt …
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind
Am 14. Oktober kam die erste Tochter der Ski-Asse Felix Neureuther und Miriam Gössner zur Welt. Nun spricht der 33-Jährige über die Erziehung der kleinen Mathilda - und …
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind

Kommentare