+

Designer startet Schönheits-Wettbewerb

Glööckler sucht Deutschlands "First Model"

Rust - Der Modeschöpfer Harald Glööckler (49) steigt in die Suche und Vermarktung von Models ein und will dafür einen eigenen Schönheitswettbewerb starten.

 „Auf unseren Straßen bewegen sich so viele Menschen mit Anmut und Ausstrahlung. Sie würden auch auf dem Laufsteg eine gute Figur machen“, sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur. „Es wäre schade, wenn diese Talente, die in Deutschland zum Straßenbild gehören, für die Mode unentdeckt blieben.“

Er starte daher einen eigenen Schönheitswettbewerb, suche Models und bilde sie aus. „Die Suche nach Deutschlands First Model ist Neuland für mich“, sagte Glööckler, der sich damit auf den Spuren von Heidi Klums Fernsehsendung „Germany's Next Topmodel“ bewegt.

Gesucht würden Frauen und Männer von 16 und 25 Jahren, sagte Glööckler zum Start der Bewerbungsphase. Die Sieger würden Anfang Juli in Berlin ernannt. Sie könnten mit Auftritten bei Modeschauen und für Werbeaufnahmen rechnen

. Glööckler stammt aus Maulbronn in Baden-Württemberg. Er ist Jury-Mitglied bei der diesjährigen „Miss Germany“, die am 28. Februar in Rust bei Freiburg gekürt werden soll.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare