+
Gloria Gaynor ruft zu Solidarität mit Leidtragenden auf. Foto: Markus Scholz

"You Will Survive"

Gloria Gaynor macht Flutopfern in USA Mut

Die amerikanische Disco-Sängerin hat die Lyrics ihres großen Hits umgetextet. Aus "I" wird "you". Sie bittet zudem um Spenden für die Betroffenen des Unwetters.

Houston/New York (dpa) - Die amerikanische Disco-Queen Gloria Gaynor (67) wendet sich mit einer neuen Version ihres alten Hits "I Will Survive" an die Leidtragenden des Sturms "Harvey".

Mit "You Will Survive" (in etwa: "Ihr werdet es überstehen") geht die Sängerin auf die Verzweiflung der Menschen in den überfluteten Gebieten ein.

Außerdem twitterte Gaynor am Donnerstag: "Texas wird es schaffen... Bitte spendet allen unseren Freunden, Angehörigen und Lieben, die von dem Unwetter betroffen sind, Hoffnung und Hilfe."

Die 67-Jährige war in jungen Jahren sexuell misshandelt worden. Erst kürzlich richtete sie die Website iwillsurvive.org als Forum für Leidtragende jeder Art ein. Der Hit "I Will Survive" wurde 1978 veröffentlicht.

Gloria Gaynor bei Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ARD-Moderatorin Mareile Höppner zeigt sich im kurzen Sommerkleid: „Weiß nicht, was heißer ist“
Moderatorin Mareile Höppner begeistert immer wieder mit ihren Outfits. Diesmal passend zum Wetter: ein heißes Kleidchen! Ihre Fans sind begeistert.
ARD-Moderatorin Mareile Höppner zeigt sich im kurzen Sommerkleid: „Weiß nicht, was heißer ist“
Helene Fischer bei Party: Silbereisen war auch da - so intim soll ihr Verhältnis noch sein
Helene Fischer ist bei einer luxuriösen Party auf einer Jacht vor Mallorca gesichtet worden. Ihr ehemaliger Freund Florian Silbereisen war auch an Bord. Die beiden …
Helene Fischer bei Party: Silbereisen war auch da - so intim soll ihr Verhältnis noch sein
Heidi Klum: Ekel-Aktion mit Tom Kaulitz im Bett, doch ihre Fans bemerken noch etwas anderes
Die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz steht kurz bevor. Wie machen die beiden das eigentlich mit dem Nachnamen? Auf Instagram könnte Heidi nun einen Hinweis geben.
Heidi Klum: Ekel-Aktion mit Tom Kaulitz im Bett, doch ihre Fans bemerken noch etwas anderes
Helene Fischer: Nanu? Bauch-Wölbung zu erkennen - das sagt sie dazu
Helene Fischer zeigte sich auf einer Geburtstagsfeier eines Unternehmers verändert. Nun äußerte sich die Sängerin über ihre Zukunftspläne, auch ihr Aussehen wird dabei …
Helene Fischer: Nanu? Bauch-Wölbung zu erkennen - das sagt sie dazu

Kommentare