+
Ein Herz und eine Seele: Gloria von Thurn und Taxis (l.) und ihre Tochter Elisabeth.

Gloria von Thurn und Taxis als Modevorbild

Regensburg - Gloria Fürstin von Thurn und Taxis ist nach ihrer wilden Punk-Zeit ruhiger geworden. Doch in Modefragen ist sie noch immer ein Vorbild für ihre Tochter Elisabeth.

Gloria Fürstin von Thurn und Taxis (52) ist das Modevorbild ihrer Tochter. „Sie hat mich unglaublich inspiriert. Ich gehe heute noch immer, wenn ich zu Hause in Regensburg bin, durch ihre Ankleidezimmer“, sagte Tochter Elisabeth von Thurn und Taxis der Zeitschrift „Grazia“. Die 30-Jährige arbeitet seit neun Monaten bei dem amerikanischen Modemagazin „Vogue“. Ihre Mutter galt einst als Punkerin des Hochadels und war in den 1980er Jahren mit ihrer extravaganten Garderobe ein gern gesehener Gast in Fernsehshows. Legendär ist ihr Auftritt bei der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ mit gewagter Punkfrisur.

Noch wie vor seien die Schränke ihrer Mutter voll mit ausgeflippten Sachen, erklärte die Tochter. Es war eine Kollektion, an der sich die Tochter in Jugendtagen aber nur selten bedienen durfte. „Sicher durften wir uns für Feiern mal Couture-Kleider ausleihen, aber meine Mutter ist wirklich extrem streng, Hermès-Gürtel oder Hermès-Taschen gibt sie nicht raus.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare