+
Gloria von Thurn und Taxis stellt den Bildband "Thurn und Taxis - Das Haus" bei Sotheby's in München vor. Foto: Ursula Düren

Buchvorstellung

Gloria von Thurn und Taxis: "Rote Haare braucht man eben"

Wie sieht es aus bei Gloria von Thurn und Taxis? Die Schlossherrin hat in München jetzt einen Bildband vorgestellt, der Einblicke gibt. Dabei verriet sie auch ihr Erfolgsgeheimnis.

München (dpa) - Schlossherrin Gloria von Thurn und Taxis hat verraten, was sie für ihr Erfolgsgeheimnis als Kunsthändlerin hält. "Rote Haare und Harley Davidson braucht man eben", sagte die 57-Jährige am Montag bei der Vorstellung eines Bildbands in München. Das Buch zeigt die Räume des fürstlichen Schlosses in Regensburg.

In den 90er Jahren war Thurn und Taxis für ihren Punk-Stil bekannt. Zur selben Zeit vermachte sie dem Freistaat Bayern eine große Kunstsammlung, um die Erbschaftssteuer zu begleichen. Diese ist bis heute im Regensburger Schloss zu sehen.

"Die Menschen können bei uns im Schloss die wunderbaren Dinge beobachten, die dem Staat gehören", sagte sie. "So muss es sein, Kinder. Der Staat hat das Geld, unsereins hat es nicht mehr!" Außerdem kündigte sie einen prominenten Gast für die Schlossfestspiele im Juli an: den Musiker Sting. "Das alte Zirkuspferd, es kommt."

Bildband Thurn und Taxis

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Mit Rouge lassen sich die Gesichtskonturen hervorheben. Wer ein eher eckiges Gesicht hat, verwendet dabei am besten unterschiedliche Farbtöne. Ein Experte erklärt, wie …
Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung

Kommentare