+
Gloria von Thurn und Taxis stellt den Bildband "Thurn und Taxis - Das Haus" bei Sotheby's in München vor. Foto: Ursula Düren

Buchvorstellung

Gloria von Thurn und Taxis: "Rote Haare braucht man eben"

Wie sieht es aus bei Gloria von Thurn und Taxis? Die Schlossherrin hat in München jetzt einen Bildband vorgestellt, der Einblicke gibt. Dabei verriet sie auch ihr Erfolgsgeheimnis.

München (dpa) - Schlossherrin Gloria von Thurn und Taxis hat verraten, was sie für ihr Erfolgsgeheimnis als Kunsthändlerin hält. "Rote Haare und Harley Davidson braucht man eben", sagte die 57-Jährige am Montag bei der Vorstellung eines Bildbands in München. Das Buch zeigt die Räume des fürstlichen Schlosses in Regensburg.

In den 90er Jahren war Thurn und Taxis für ihren Punk-Stil bekannt. Zur selben Zeit vermachte sie dem Freistaat Bayern eine große Kunstsammlung, um die Erbschaftssteuer zu begleichen. Diese ist bis heute im Regensburger Schloss zu sehen.

"Die Menschen können bei uns im Schloss die wunderbaren Dinge beobachten, die dem Staat gehören", sagte sie. "So muss es sein, Kinder. Der Staat hat das Geld, unsereins hat es nicht mehr!" Außerdem kündigte sie einen prominenten Gast für die Schlossfestspiele im Juli an: den Musiker Sting. "Das alte Zirkuspferd, es kommt."

Bildband Thurn und Taxis

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Die britische Königin und ihr Mann sind bald seit 70 Jahren verheiratet. Ihren Hochzeitstag am 20. November wollen die beiden aber nicht in der Öffentlichkeit feiern.
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Viele finden Halloween schauderhaft
Kürbis, Kostüme, Süßes oder Saures: Hat sich Halloween in Deutschland etabliert? Dieses Jahr will sich höchstens jeder Fünfte verkleiden, wie eine Umfrage ergab, die …
Viele finden Halloween schauderhaft
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Die 134 Seiten umfassende Arbeit "Merkmale sich ausdehnender Universen" wurde binnen Stunden über 60 000 Mal abgerufen. Diesen Ansturm habe das Portal vorübergehend …
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen

Kommentare