+
US-Schauspielerin Hayden Panettiere setzt auf den Glow-Effekt. Foto: Britta Pedersen/dpa

Glanzpunkte richtig setzen

Glow-Make-up: So strahlt der Teint

Stars wie Hayden Panettiere schwören auf Glow-Make-up. Immerhin sieht der Teint damit jung und frisch aus. Wie Frau den Highlighter richtig einsetzt, zeigt ein Make-up-Artist.

Berlin (dpa/tmn) - Das Gesicht wirkt frischer, wenn man zum Abschluss des Make-ups Glanzpunkte auf die höchsten Stellen des Gesichts gibt. Doch wo setzt Frau die am besten?

"Glanzpunkte fangen das Licht ein und reflektieren es - man strahlt", erklärt Patrick Maldinger, Make-up-Artist aus Berlin. Er rät, die Erhebungen der T-Zone des Gesichtes zu bedenken, also die Stirn, Nasenrücken und -spitze sowie Kinn.

"Früher wurde die Haut gerne komplett mattiert, das hat sich inzwischen geändert", erläutert Maldinger. Denn mit einzelnen Glanzpunkten wirke der Teint einfach frischer. Sogenannter Strobing Podwer eignet sich dafür gut. Das ist meist eine pastellfarbene Basis mit leichten Glanzpigmenten für den Schimmer.

Zu viel des Glanzes darf es aber nicht sein. Vielmehr sollten die Glanzpunkte so gesetzt werden, dass sie in einem Raum mit wenig Licht nicht auffallen. Wenn hingegen ein Lichtschein darauf fällt, zeigen sich leichte Reflexe. "Wenn ich mich schminke, kann ich die Wirkung im Spiegel einschätzen, indem ich im Licht den Kopf nach links und rechts drehe."

Homepage Patrick Maldinger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare