+
"Zimmer frei"-Moderator Götz Alsmann ist heute als Entertainer ein Star. Doch am Anfang seiner Karriere erlebte er manchen Rückschlag.

Der Entertainer über seine jungen Jahre

Götz Alsmanns schwerer Karriere-Start in Memphis

Berlin - Musiker Götz Alsmann hatte einen wilden Karrierestart: Als er sich in jungen Jahren in der US-Stadt Memphis als Straßenmusiker durchschlug, raubte ihn ein Taxifahrer aus.

Entertainer Götz Alsmann (56) hat sich in jungen Jahren notgedrungen als Straßenmusiker in der US-Stadt Memphis durchschlagen müssen. „Ich hatte kein Geld mehr, weil ich in New Orleans von einem Taxifahrer ausgeraubt wurde“, erzählt der TV-Moderator („Zimmer frei“) in der Tele-5-Sendung „Playlist - Sound of my Life“, die am Samstag (19.45 Uhr) ausgestrahlt wird. „Er schlug mir plötzlich die Brille vom Gesicht und schnappte sich meine Brieftasche. Dann rannte ich da verloren durch ein wirklich übles Viertel.“

Im Gespräch mit Tele-5-Moderatorin Bettina Rust erinnert sich Alsmann auch an seinen Vater, der ihn sehr geprägt habe: „Er legte sonntagmorgens immer einen eigenartigen Mix aus Louis Armstrong, Glenn Miller, Operetten und gewagten Schlagern auf. Und er war ein Mensch, der praktisch kaum etwas Ernsthaftes sagen konnte. Selbst wenn er ganz schrecklich wütend war, war er immer noch auch lustig, so dass ich als Kleiner dachte: "Uff, puh!"“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare