+
Der Schauspieler Götz George als Schimanski posiert am 12.06.2013 in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) bei einem Fototermin bei Dreharbeiten zum ARD-Kriminalfilm "Schimanski: Loverboy"

George stellt Bedingungen für "Schimanski"

Berlin - Wird Götz George auch nach seinem 75. Geburtstag als "Schimanski" vor der Kamera stehen? Der Schauspieler will dieses Entscheidung an mehrere Bedingungen knüpfen.

Schauspieler Götz George würde durchaus seine TV-Krimireihe „Schimanski“ auch nach seinem 75. Geburtstag fortsetzen. „Ob ich noch einen weiteren "Schimanski" mache, hängt davon ab, in welcher Stimmung ich bin“, sagte George der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ vom Donnerstag am Rande der Dreharbeiten zum Krimi „Loverboy“. „Man muss auf mich zukommen und mir ein Angebot machen.“ George wird am 23. Juli 75.

„Loverboy“ ist der 17. Fall der Krimireihe, deren Hauptfigur Horst Schimanski aus 29 „Tatort“-Krimis mit dem Schauplatz Duisburg hervorgegangen ist. Neben George spielen seine ständigen Partner Denise Virieux, Chiem van Houweninge und Julian Weigend in dem Krimi mit, der voraussichtlich im Herbst im „Ersten“ zu sehen ist.

Am 24. Juli, einen Tag nach Georges Geburtstag, zeigt die ARD um 21.45 Uhr das Dokudrama „George“, in dem Götz seinen Vater, den 1946 gestorbenen Schauspieler Heinrich George, darstellt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Keaton sorgt sich um seinen Hollywood-Stern
Michael Keaton hat im letzten Jahr einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Jetzt macht er sich Sorgen, ob die Plakette vielleicht verschmutzt sein könnte.
Michael Keaton sorgt sich um seinen Hollywood-Stern
Neue Fotos! Sind Till Lindemann und Sophia Thomalla wieder zusammen?
Berlin - Sind Till Lindemann (54) und Sophia Thomalla (27) wieder ein Paar? Die beiden wurden nun bei einem gemeinsamen Abend in Berlin abfotografiert.
Neue Fotos! Sind Till Lindemann und Sophia Thomalla wieder zusammen?
Kim Kardashian spricht unter Tränen über Paris-Überfall
Vor einem halben Jahr wird Kim Kardashian in Paris ausgeraubt und bedroht. Sie sei dadurch ein anderer Mensch geworden, berichtet sie sichtlich aufgewühlt.
Kim Kardashian spricht unter Tränen über Paris-Überfall
Vin Diesel rappt mit Nicky Jam bei Award-Show
In "Fast & Furious" ist er ein Freund schneller Autos, aber er mag auch schnelle Beats: Schauspieler Vin Diesel überrascht mit seinem Debüt als Rapper.
Vin Diesel rappt mit Nicky Jam bei Award-Show

Kommentare