+
Auch mit 88 noch erfolgreich: Betty White.

"Golden Girl" erhält den fünften Emmy

Los Angeles - "Golden Girl" Betty White hat ihren fünften Emmy eingeheimst. Die 88-Jährige erhielt den begehrten Fernsehpreis am Samstag für einen Gastauftritt als Moderatorin der Comedy-Show "Saturday Night Live" in diesem Jahr.

White wurde mit der Comedy-Serie "Golden Girls" über eine Seniorinnen-WG in der Rolle der "Rose" berühmt. Auch für diese Rolle erhielt sie einen Emmy. Zwei weitere gab es für eine Nebenrolle in der "Mary Tyler Moore Show", auch ein Gastauftritt Whites in der "John Larroquette Show" wurde ausgezeichnet. Der fünfte Emmy für die 88-Jährige wurde am Samstag bei der Verleihung der Preise in der Kategorie "Creative Arts" bekanntgegeben, die eigentliche Emmy-Gala findet am kommenden Sonntag statt.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Lewis Hamilton ist ein erfolgreicher Sportler. Er verfolgt aber auch die politischen Ereignisse und bekennt sich als Fan der deutschen Kanzlerin. Imponiert hat ihm vor …
Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Es soll „explosives Material“ über US-Filmproduzent Harvey Weinstein geben, der derzeit mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird. Über seine Anwälte lässt er nun …
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook

Kommentare