+
Am Freitag wurden die Nominierten für die Golden Globes bekanntgegeben.

Gleich drei Deutsche nominiert

Golden Globes 2014: Das sind die Nominierungen

Los Angeles - Einen Monat vor der 71. Golden Globe Verleihung wurden am Donnerstag die Nominierten bekannt gegeben. Diesmal sind gleich drei Deutsche im Rennen um den begehrten Filmpreis.

Winkt auch schon der Oscar? Daniel Brühl ist nominiert für den Golden Globe.

Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe. Der deutsche Schauspieler wurde am Donnerstag in Beverly Hills für seine Rolle in dem Formel-1-Drama „Rush“ für die zu den wichtigsten Filmpreisen der Welt gehörende Auszeichnung nominiert. Auch der Deutsch-Ire Michael Fassbender kann sich für seine Rolle in „12 Years a Slave“ Hoffnungen auf einen Golden Globe machen, wie Brühl in der Kategorie Bester Nebendarsteller. Für den Film hat der in Kalifornien lebende Frankfurter Hans Zimmer die Musik beigesteuert, auch er wurde nominiert.

Die Golden Globes werden am 12. Januar vergeben und gelten als wichtige Wegweiser für die Oscars.

Die Verleihung der Golden Globes 2013

Die Verleihung der Golden Globes 2013

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Edingburgh - Zwei Jahrzehnte nach der Veröffentlichung des Kultfilms „Trainspotting“ feierte die Fortsetzung „T2 Trainspotting“ nun in Edinburgh Premiere: Regisseur …
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Bielsko-Biala - Drei Meter kurz, auch Knirps genannt und bald im Besitz von Tom Hanks - der Mini-Fiat 126p. Bei Dreharbeiten in Polen outete der Schauspieler sich …
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks

Kommentare