Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax
+
Am Freitag wurden die Nominierten für die Golden Globes bekanntgegeben.

Gleich drei Deutsche nominiert

Golden Globes 2014: Das sind die Nominierungen

Los Angeles - Einen Monat vor der 71. Golden Globe Verleihung wurden am Donnerstag die Nominierten bekannt gegeben. Diesmal sind gleich drei Deutsche im Rennen um den begehrten Filmpreis.

Winkt auch schon der Oscar? Daniel Brühl ist nominiert für den Golden Globe.

Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe. Der deutsche Schauspieler wurde am Donnerstag in Beverly Hills für seine Rolle in dem Formel-1-Drama „Rush“ für die zu den wichtigsten Filmpreisen der Welt gehörende Auszeichnung nominiert. Auch der Deutsch-Ire Michael Fassbender kann sich für seine Rolle in „12 Years a Slave“ Hoffnungen auf einen Golden Globe machen, wie Brühl in der Kategorie Bester Nebendarsteller. Für den Film hat der in Kalifornien lebende Frankfurter Hans Zimmer die Musik beigesteuert, auch er wurde nominiert.

Die Golden Globes werden am 12. Januar vergeben und gelten als wichtige Wegweiser für die Oscars.

Die Verleihung der Golden Globes 2013

Die Verleihung der Golden Globes 2013

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held

Kommentare