+
Andrea Berg wird mit der "Goldenen Henne" ausgezeichnet.

Goldene Henne für Andrea Berg

Berlin - Am 28. September wird der Publikumspreis "Goldene Henne" verliehen. Schlagerstar Andrea Berg steht schon jetzt als Gewinnerin fest. Was uns bei der Show außerdem erwartet:

Schlagerstar Andrea Berg (45) erhält am 28. September die Goldene Henne 2011. Leser der Zeitschrift Super-Illu und Zuschauer von rbb und MDR haben sie zur Gewinnerin in der Kategorie Musik gewählt, wie der Burda-Verlag am Mittwoch mitteilte. Die Preisverleihung im Berliner Stage-Theater wird von MDR und rbb live übertragen. Die Gewinner aller anderen Publikumspreise werden erst dann bekannt gegeben. Geplant sind Auftritte der Sängerinnen Mel C und Caro Emerald wie auch der Prinzen und von Anders/Fahrenkrog. Die Goldene Henne wird seit 1995 in Erinnerung an die 1991 verstorbene Berliner Entertainerin Helga “Henne“ Hahnemann vergeben.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare