+
Schauspielerin Simone Thomalla posiert in Berlin vor Beginn der Preisverleihung des Medienpreises "Goldene Henne".

Goldene Henne mit Vaclav Havel

Berlin - Der ehemalige tschechische Präsident Vaclav Havel, die Puhdys sowie viele Stars und Sternchen sind zur Verleihung der Goldenen Henne in den Berliner Friedrichstadtpalast gekommen.

Auch Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher wurde erwartet. Gastgeber des ostdeutschen Medienpreises sind der MDR, der RBB und die Zeitschrift “Super Illu“. Ein Hennen-Gewinner stand bereits fest: Havel wurde “für seinen Mut 1989 und sein politisches Lebenswerk“ ausgezeichnet. Zu den Nominierten zählten zudem Anja Kling, Wolfgang Stumph, Wayne Carpendale, Silbermond, die U-17 Fußball-Nationalmannschaft und Stefan Raab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen

Kommentare