+
Anna Loos und Ulrich Tukur sind für die Goldene Kamera nominiert.

Die Nominierungen für die Goldene Kamera

Berlin - Die Schauspieler Ulrich Tukur, Anna Loos und Nina Kunzendorf sind für die Goldene Kamera nominiert. Wer sonst noch Chancen auf die begehrte Trophäe hat:

Nominiert sind auch Carolina Vera, Herbert Knaup und Max Riemelt. Sie alle gehen in der Kategorie “beste deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler“ ins Rennen, wie die “Hörzu“ am Mittwoch mitteilte.

Kunzendorf spielt in “In aller Stille“ (ARD/BR) eine Polizistin mit starken inneren Konflikten. Loos verkörpert in “Wohin mit Vater?“ (ZDF) eine Frau, die sich um ihren pflegebedürftigen Vater sorgt. Im Drama “Schutzlos“ (ZDF) ist Vera in der Rolle einer illegalen Einwanderin zu sehen.

Goldene Kamera 2010: Hollywood zu Gast in Berlin

Goldene Kamera: Hollywood zu Gast in Berlin

Knaup ist für seine Rolle als NS-Täter Adolf Eichmann in “Eichmanns Ende“ (ARD/NDR/SWR) nominiert. Riemelt spielt in der Krimiserie “Im Angesicht des Verbrechens“ (ARD/WDR) den Polizisten Marek Gorsky. Tukur geht mit der “Tatort“-Jubiläumsfolge “Wie einst Lilly“ (ARD/HR) an den Start. Der Krimi spürt einem Fall aus der RAF- Zeit nach und war Tukurs erster “Tatort“ als Ermittler Felix Murot.

Die 46. Goldene Kamera wird am 5. Februar 2011 in Berlin verliehen. Das ZDF überträgt die Gala live. Moderator ist der Entertainer Hape Kerkeling.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen

Kommentare