+
David Garret wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Goldene Kamera für Star-Geiger Garrett

Berlin - Der deutsch-amerikanische Star-Geiger David Garrett wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der 29-Jährige erhält die Trophäe in der Kategorie “Beste Musik International“.

Das teilte die Fernsehzeitschrift “Hörzu“ am Freitag in Berlin mit. Garrett könne mit seiner unkonventionellen Art und Darbietung auch jüngere Menschen an klassische Musik heranführen und dafür begeistern, hieß es zur Begründung.

Nominierungen für die Goldene Kamera

Nominierungen für die "Goldene Kamera"

Garrett gilt als einer der erfolgreichsten Klassik-Stars der Welt. Bereits im Alter von vier Jahren begann er Geige zu spielen, und mit 17 Jahren perfektionierte er in der New Yorker Meisterklasse von Itzhak Perlman seine Kunst.

Die 45. Verleihung der Goldenen Kamera, moderiert von Entertainer Hape Kerkeling, findet in der Ullstein-Halle der Axel Springer AG in Berlin statt. Die Gala wird am 30. Januar ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.

www.goldenekamera.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare