+
Der Schauspieler Joachim “Blacky“ Fuchsberger (82) wird dieses Jahr für sein Lebenswerk mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Goldene Kamera für Gere, Fanta 4 und Fuchsberger

Berlin - Der Schauspieler Joachim “Blacky“ Fuchsberger (82) wird dieses Jahr für sein Lebenswerk mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

“Hörzu“-Chefredakteur Christian Hellmann sagte am Mittwoch in Berlin, Fuchsberger erhalte die Auszeichnung bei einer Gala am 30. Januar für seine fast 60-jährige erfolgreiche Karriere in Film und Fernsehen. Auch Richard Gere und Diane Kruger werden in diesem Jahr mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet, wie die Jury am Mittwoch mitteilte. Der Preis an die beste deutsche Musikband geht in diesem Jahr an die Fantastischen Vier.

Die Goldene Kamera wird am 30. Januar verliehen. In der Kategorie bester deutscher Schauspieler sind Heino Ferch, Matthias Schweighöfer und Josef Hader nominiert. Anna Loos, Senta Berger und Silke Bodenbender treten als beste deutsche Schauspielerinnen an. “Bis zur Gala wissen die Nominierten nicht, wer die goldene Kamera bekommen wird“, sagte “Hörzu“-Chefredakteur Christian Hellmann. Seit 1965 zeichnet die Fernsehzeitschrift “Hörzu“ Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung aus. Moderator der Gala ist erstmals Hape Kerkeling. Die Preisverleihung wird am 30. Januar um 20.15 Uhr live im ZDF übertragen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare