+
Der Schauspieler Joachim “Blacky“ Fuchsberger (82) wird dieses Jahr für sein Lebenswerk mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Goldene Kamera für Gere, Fanta 4 und Fuchsberger

Berlin - Der Schauspieler Joachim “Blacky“ Fuchsberger (82) wird dieses Jahr für sein Lebenswerk mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

“Hörzu“-Chefredakteur Christian Hellmann sagte am Mittwoch in Berlin, Fuchsberger erhalte die Auszeichnung bei einer Gala am 30. Januar für seine fast 60-jährige erfolgreiche Karriere in Film und Fernsehen. Auch Richard Gere und Diane Kruger werden in diesem Jahr mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet, wie die Jury am Mittwoch mitteilte. Der Preis an die beste deutsche Musikband geht in diesem Jahr an die Fantastischen Vier.

Die Goldene Kamera wird am 30. Januar verliehen. In der Kategorie bester deutscher Schauspieler sind Heino Ferch, Matthias Schweighöfer und Josef Hader nominiert. Anna Loos, Senta Berger und Silke Bodenbender treten als beste deutsche Schauspielerinnen an. “Bis zur Gala wissen die Nominierten nicht, wer die goldene Kamera bekommen wird“, sagte “Hörzu“-Chefredakteur Christian Hellmann. Seit 1965 zeichnet die Fernsehzeitschrift “Hörzu“ Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung aus. Moderator der Gala ist erstmals Hape Kerkeling. Die Preisverleihung wird am 30. Januar um 20.15 Uhr live im ZDF übertragen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Es gibt sie als Gel, Creme oder Seife: Peelings. Die Rubbelcremes für Gesicht und Körper sollen die Haut sanft reinigen und glätten. Welche Inhaltsstoffe sorgen für den …
Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Mal ehrlich: Andere schaut jeder gerne kritisch an. Der Rock ist zu kurz, das Shirt zu knapp. Und man selbst? An heißen Sommertagen neigen viele doch auch oft dazu, zu …
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.