+
Mehr als eine halbe Million kam bei einem Golfturnier für die Beckenbauer-Stiftung zusammen.

Promi-Golf: Beckenbauer-Stiftung sahnt ab

Rotthalmünster- Bei einem Golfturnier im niederbayerischen Rotthalmünster haben am Donnerstag Promis und Unternehmer mehr als eine halbe Million Euro für die Franz Beckenbauer Stiftung eingespielt.

Wenn der “Kaiser“ ruft, kommt die Prominenz: “Eine solche Summe, das ist einmalig und wird es wohl so schnell nicht wiedergeben“, sagte Beckenbauer nach Angaben eines Sprechers. Neben Boris Becker waren auch Günter Netzer, Oliver Kahn und Hansi Hinterseer der Einladung zur “Kaiser-Trophy“ gefolgt. Nach einem ausgedehnten Weißwurstfrühstück von TV-Koch Alfons Schuhbeck machten sich die Spieler in Vierergruppen auf zum Abschlag.

Lediglich zwei Absagen musste der “Kaiser“ hinnehmen. Der Teammanager der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhof, und Wladimir Klitschko konnten nicht kommen. Der Box-Weltmeister musste nach Angaben der Veranstalter wegen einer leichten Verletzung, die er sich bei seinem Kampf am vergangenen Wochenende zugezogen hatte, die Segel streichen.

Forever Franz! Aus dem Leben eines Fußball-Kaisers

Forever Franz! Aus dem Leben eines Fußball-Kaisers

Die Franz Beckenbauer Stiftung unterstützt seit 30 Jahren behinderte, bedürftige und in Not geratene Menschen. Der “Kaiser“ hatte sie 1982 mit einem Stiftungskapital von einer Million D-Mark (etwa 511 000 Euro) ausgestattet. Mittlerweile fließt jedes Jahr etwa eine Million Euro in Hilfsprojekte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Aaron Paul wird Vater
In der Dramaserie "Breaking Bad" produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.
Aaron Paul wird Vater
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner

Kommentare