Gorbatschow, Clinton und Sophia Loren lesen "Peter und der Wolf"

- Moskau - Der frühere US-Präsident Bill Clinton, der sowjetische Ex-Staatschef Michail Gorbatschow und die italienische Filmschönheit Sophia Loren produzieren gemeinsam eine Platte für Kinder. Sie lesen die Erzähltexte bei einer Neuaufnahme von Sergej Prokofjews Musikmärchen "Peter und der Wolf". Gorbatschow werde auf Englisch eine Einführung lesen, obwohl er nach Angaben von Mitarbeitern die Sprache nicht beherrscht, berichtete die Presse in Moskau.

<BR>Sophia Loren habe bereits die herkömmlichen Prokofjew-Fassung des Märchens vom furchtlosen Peter, der den Wolf überlistet, aufgezeichnet, sagte der Dirigent Kent Nagano. Er ist musikalischer Leiter des Projekts. Eine neue Fassung "Der Wolf und Peter" erzähle die Geschichte dagegen aus der Sicht des Wolfes. Diesen Part habe Clinton übernommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare