Gorbatschow, Clinton und Sophia Loren lesen "Peter und der Wolf"

- Moskau - Der frühere US-Präsident Bill Clinton, der sowjetische Ex-Staatschef Michail Gorbatschow und die italienische Filmschönheit Sophia Loren produzieren gemeinsam eine Platte für Kinder. Sie lesen die Erzähltexte bei einer Neuaufnahme von Sergej Prokofjews Musikmärchen "Peter und der Wolf". Gorbatschow werde auf Englisch eine Einführung lesen, obwohl er nach Angaben von Mitarbeitern die Sprache nicht beherrscht, berichtete die Presse in Moskau.

<BR>Sophia Loren habe bereits die herkömmlichen Prokofjew-Fassung des Märchens vom furchtlosen Peter, der den Wolf überlistet, aufgezeichnet, sagte der Dirigent Kent Nagano. Er ist musikalischer Leiter des Projekts. Eine neue Fassung "Der Wolf und Peter" erzähle die Geschichte dagegen aus der Sicht des Wolfes. Diesen Part habe Clinton übernommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar …
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen

Kommentare