+
Al Gore mit seiner Frau Tipper. Sie trennen sich nach 40 Jahren Ehe.

Al Gore trennt sich nach 40 Jahren Ehe

Nashville - Der frühere US-Vizepräsident Al Gore und seine Frau Tipper trennen sich nach 40 Jahren Ehe. Das bestätigte eine Sprecherin des Ehepaares.

Das Paar habe sich einvernehmlich zu dem Schritt entschieden, hieß es in einer E-Mail an Freunde der Gores, die am Dienstag der Nachrichtenagentur AP vorlag. Gores Sprecherin Kalee Kreider bestätigte, dass die Erklärung von dem Paar stamme, wollte aber keine weiteren Einzelheiten nennen.

Der Demokrat Al Gore hatte 2000 die Präsidentenwahl gegen George W. Bush verloren. Seitdem engagiert er sich international im Kampf gegen den Klimawandel, wofür er 2007 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde. Für seinen Dokumentarfilm “Eine unbequeme Wahrheit“ erhielt er einen Oscar. Die Gores haben vier gemeinsame Kinder.

Friedensnobelpreisträger seit 1999

Friedensnobelpreisträger seit 1999

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare