+
Zu Ehren von Gunther Sachs, der sich an seinem Wohnort im schweizerischen Gstaad das Leben genommen hatte, wurde am Freitag in Saanen ein Gottesdienst abgehalten.

Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs in Saanen

Saanen/Berlin - Ein Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs ist am Freitagnachmittag in der Evangelischen Mauritiuskirche im schweizerischen Saanen abgehalten worden.

Nach der Messe sollte Sachs, der sich am vergangenen Samstag das Leben nahm, im engsten Familienkreis auf dem Friedhof beigesetzt werden. Die Kirche im Berner Oberland war mit zahlreichen Trauerkränzen, Blumengebinden und Rosensträußen geschmückt.

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Sachs war am vergangenen Samstag tot in seinem Haus in Gstaad in der Schweiz gefunden worden. Er hat sich aus Angst vor der Alzheimer-Krankheit das Leben genommen. Laut seinem von der Familie veröffentlichten Abschiedsbrief schrieb der 78-Jährige, durch die Lektüre “einschlägiger Publikationen“ habe er erkannt, dass er “an der ausweglosen Krankheit A.“ leide. Damit meinte er offensichtlich Alzheimer.

Der Ururenkel des Opel-Gründers Adam Opel war seit 1969 in dritter Ehe mit der Schwedin Mirja Larrsson verheiratet. Aus der Verbindung mit Mirja stammen die Söhne Christian Gunnar (geboren 1971) und Claus Alexander (1982). Aus erster Ehe hatte Sachs den 1955 geborenen Sohn Rolf.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln

Kommentare