+
Zu Ehren von Gunther Sachs, der sich an seinem Wohnort im schweizerischen Gstaad das Leben genommen hatte, wurde am Freitag in Saanen ein Gottesdienst abgehalten.

Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs in Saanen

Saanen/Berlin - Ein Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs ist am Freitagnachmittag in der Evangelischen Mauritiuskirche im schweizerischen Saanen abgehalten worden.

Nach der Messe sollte Sachs, der sich am vergangenen Samstag das Leben nahm, im engsten Familienkreis auf dem Friedhof beigesetzt werden. Die Kirche im Berner Oberland war mit zahlreichen Trauerkränzen, Blumengebinden und Rosensträußen geschmückt.

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Sachs war am vergangenen Samstag tot in seinem Haus in Gstaad in der Schweiz gefunden worden. Er hat sich aus Angst vor der Alzheimer-Krankheit das Leben genommen. Laut seinem von der Familie veröffentlichten Abschiedsbrief schrieb der 78-Jährige, durch die Lektüre “einschlägiger Publikationen“ habe er erkannt, dass er “an der ausweglosen Krankheit A.“ leide. Damit meinte er offensichtlich Alzheimer.

Der Ururenkel des Opel-Gründers Adam Opel war seit 1969 in dritter Ehe mit der Schwedin Mirja Larrsson verheiratet. Aus der Verbindung mit Mirja stammen die Söhne Christian Gunnar (geboren 1971) und Claus Alexander (1982). Aus erster Ehe hatte Sachs den 1955 geborenen Sohn Rolf.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare