+
Zu Ehren von Gunther Sachs, der sich an seinem Wohnort im schweizerischen Gstaad das Leben genommen hatte, wurde am Freitag in Saanen ein Gottesdienst abgehalten.

Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs in Saanen

Saanen/Berlin - Ein Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs ist am Freitagnachmittag in der Evangelischen Mauritiuskirche im schweizerischen Saanen abgehalten worden.

Nach der Messe sollte Sachs, der sich am vergangenen Samstag das Leben nahm, im engsten Familienkreis auf dem Friedhof beigesetzt werden. Die Kirche im Berner Oberland war mit zahlreichen Trauerkränzen, Blumengebinden und Rosensträußen geschmückt.

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Sachs war am vergangenen Samstag tot in seinem Haus in Gstaad in der Schweiz gefunden worden. Er hat sich aus Angst vor der Alzheimer-Krankheit das Leben genommen. Laut seinem von der Familie veröffentlichten Abschiedsbrief schrieb der 78-Jährige, durch die Lektüre “einschlägiger Publikationen“ habe er erkannt, dass er “an der ausweglosen Krankheit A.“ leide. Damit meinte er offensichtlich Alzheimer.

Der Ururenkel des Opel-Gründers Adam Opel war seit 1969 in dritter Ehe mit der Schwedin Mirja Larrsson verheiratet. Aus der Verbindung mit Mirja stammen die Söhne Christian Gunnar (geboren 1971) und Claus Alexander (1982). Aus erster Ehe hatte Sachs den 1955 geborenen Sohn Rolf.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Prinz William hat sich bei der Kindererziehung seine Mutter Lady Di zum Vorbild genommen, was auf einem Foto ganz deutlich zu erkennen ist. 
Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Eigentlich sollte Sophia Thomallas Körper schon längst ein Helene-Fischer-Tattoo zieren. Doch Fehlanzeige. Nach der Moderatorin hat sich jetzt auch ihr Tätowierer dazu …
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Andrea Berg will am kommenden Wochenende in ihrer Heimatgegend auftreten. Doch schon vor dem Konzert gibt es große Aufregung. 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter
Im Juni traf US-Skistar Bode Miller und seine Frau der wohl schwerste Schicksalsschlag, den Eltern erleben können. Ihre 19 Monate alte Tochter ist im Pool ertrunken.
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.