+
Zu Ehren von Gunther Sachs, der sich an seinem Wohnort im schweizerischen Gstaad das Leben genommen hatte, wurde am Freitag in Saanen ein Gottesdienst abgehalten.

Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs in Saanen

Saanen/Berlin - Ein Gottesdienst zu Ehren von Gunter Sachs ist am Freitagnachmittag in der Evangelischen Mauritiuskirche im schweizerischen Saanen abgehalten worden.

Nach der Messe sollte Sachs, der sich am vergangenen Samstag das Leben nahm, im engsten Familienkreis auf dem Friedhof beigesetzt werden. Die Kirche im Berner Oberland war mit zahlreichen Trauerkränzen, Blumengebinden und Rosensträußen geschmückt.

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Gunter Sachs: Bilder aus seinem Leben

Sachs war am vergangenen Samstag tot in seinem Haus in Gstaad in der Schweiz gefunden worden. Er hat sich aus Angst vor der Alzheimer-Krankheit das Leben genommen. Laut seinem von der Familie veröffentlichten Abschiedsbrief schrieb der 78-Jährige, durch die Lektüre “einschlägiger Publikationen“ habe er erkannt, dass er “an der ausweglosen Krankheit A.“ leide. Damit meinte er offensichtlich Alzheimer.

Der Ururenkel des Opel-Gründers Adam Opel war seit 1969 in dritter Ehe mit der Schwedin Mirja Larrsson verheiratet. Aus der Verbindung mit Mirja stammen die Söhne Christian Gunnar (geboren 1971) und Claus Alexander (1982). Aus erster Ehe hatte Sachs den 1955 geborenen Sohn Rolf.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare