+
Steve Lee

Gotthard-Sänger von Motorrad erschlagen

Las Vegas - Der Sänger der Schweizer Hardrock-Band Gotthard, Steve Lee, ist bei einem Unfall während einer Motorrad-Tour in den USA ums Leben gekommen.

Der 47 Jahre alte Frontmann der Hardrocker wurde von einer Harley Davidson erschlagen, wie eine Sprecherin der Musiker am Mittwoch in München mitteilte.

Er habe die Maschine am Dienstag (Ortszeit) kurz vor Las Vegas auf der Interstate 15 am Straßenrand geparkt, als es anfing zu regnen. Auf der nassen Straße sei der Anhänger eines herannahenden Lastwagens ins Schleudern geraten und habe das Motorrad in Lees Richtung katapultiert. Für den Sänger sei jede Hilfe zu spät gekommen.

Lee war den Angaben zufolge mit einer Gruppe Motorradfahrern unterwegs. Darunter hätten sich auch der Gotthard-Bassist Marc Lynn und Lees Lebensgefährtin befunden. Alle übrigen Mitreisenden seien aber unverletzt geblieben.

Die Band Gotthard gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen und hat auch in Deutschland eine größere Fangemeinde. Ihr jüngstes Studio-Album “Need To Believe“ hatte es im Herbst 2009 bis auf Platz acht der deutschen Hitparade geschafft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare