+
Gotthilf Fischer dirigiert einen neuen Chor.

Gotthilf Fischer gründet neuen Chor

Stuttgart - Gotthilf Fischer, der mit seinen "Fischer-Chören" weltweit bekannte Chorleiter, dirigiert nun seinen sechsten Chor. Trotz seiner 82 Jahre nahm er die Aufgabe an.

Obwohl er 82 Jahre alt ist und bereits fünf Chöre in der Region leitet, hat er das Angebot angenommen: Gotthilf Fischer hat in Stuttgart die Leitung seines nunmehr sechsten Chors übernommen. Die Sänger waren auf Fischer zugekommen und hatten ihn gebeten, den Chor zu dirigieren. “Sing mit“ heißt es nun unter Fischers Regie jeden Dienstag im Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Im Leiten von Chören hat er Erfahrung: Schon als Jugendlicher hat Fischer seinen ersten eigenen Chor gegründet. Unter der Bezeichnung “Fischer-Chöre“ wurden der Chorleiter und seine Sänger weltweit bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Der niederländische Fußballer Rafael van der Vaart (34) ist wieder Vater geworden. Lesen Sie wie seine Ex-Frau Sylvie Meis reagiert hat. 
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin

Kommentare