+
Gotthilf Fischer dirigiert einen neuen Chor.

Gotthilf Fischer gründet neuen Chor

Stuttgart - Gotthilf Fischer, der mit seinen "Fischer-Chören" weltweit bekannte Chorleiter, dirigiert nun seinen sechsten Chor. Trotz seiner 82 Jahre nahm er die Aufgabe an.

Obwohl er 82 Jahre alt ist und bereits fünf Chöre in der Region leitet, hat er das Angebot angenommen: Gotthilf Fischer hat in Stuttgart die Leitung seines nunmehr sechsten Chors übernommen. Die Sänger waren auf Fischer zugekommen und hatten ihn gebeten, den Chor zu dirigieren. “Sing mit“ heißt es nun unter Fischers Regie jeden Dienstag im Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Im Leiten von Chören hat er Erfahrung: Schon als Jugendlicher hat Fischer seinen ersten eigenen Chor gegründet. Unter der Bezeichnung “Fischer-Chöre“ wurden der Chorleiter und seine Sänger weltweit bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare