+
Gotthilf Fischer dirigiert einen neuen Chor.

Gotthilf Fischer gründet neuen Chor

Stuttgart - Gotthilf Fischer, der mit seinen "Fischer-Chören" weltweit bekannte Chorleiter, dirigiert nun seinen sechsten Chor. Trotz seiner 82 Jahre nahm er die Aufgabe an.

Obwohl er 82 Jahre alt ist und bereits fünf Chöre in der Region leitet, hat er das Angebot angenommen: Gotthilf Fischer hat in Stuttgart die Leitung seines nunmehr sechsten Chors übernommen. Die Sänger waren auf Fischer zugekommen und hatten ihn gebeten, den Chor zu dirigieren. “Sing mit“ heißt es nun unter Fischers Regie jeden Dienstag im Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Im Leiten von Chören hat er Erfahrung: Schon als Jugendlicher hat Fischer seinen ersten eigenen Chor gegründet. Unter der Bezeichnung “Fischer-Chöre“ wurden der Chorleiter und seine Sänger weltweit bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Erster Tag der Mailänder Modewoche und gleich zwei Highlights. Gucci mixte über alle Grenzen hinweg. Und Wunderkind präsentierte sich mit einer politischen Botschaft.
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Köln - Spätes Mutterglück für Moderatorin Caroline Beil: Die 50-Jährige bekommt ein zweites Kind. Die Freude ist dementsprechend groß.
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
München - Was macht Sarah Lombardi, wenn Sohnemann Alessio schäft? Sie geht live. Auf Facebook sprach sie am Dienstagabend über ihre Zukunftspläne.
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen
Wien - Baumeister Richard Lugner kann auf einen Tanz mit seinem diesjährigen Stargast beim Wiener Opernball, dem Filmstar Goldie Hawn, hoffen. Derweil gab es auf der …
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen

Kommentare