+
Thomas Gottschalk gibt Tipps für seinen potenziellen Nachfolger.

Gottschalk: Das kommt auf meinen Nachfolger zu

Berlin - Das ZDF sucht einen würdigen Nachfolger für Thomas Gottschalk. In einem Interview erklärte der 61-Jährige, welche Eigenschaften der neue "Wetten, dass...?" Moderator haben sollte:

Noch-“Wetten, dass...?“-Moderator Thomas Gottschalk hat eingeräumt, dass es sein Nachfolger schwer haben wird. Er gebe zu, “dass der Knochen, den ich hinterlasse, schon ziemlich abgenagt ist“, sagte der 61-Jährige der “Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe). Die Absicht eines jeden Nachfolgers müsse sein, “es nicht besser machen zu wollen als der Vorgänger - sondern anders“. Es gebe auch nach der Absage von Hape Kerkeling geeignete Nachfolger.

Gottschalk sagte, er halte sich mit Äußerungen zur Zukunft der Sendung bewusst zurück. Das ZDF habe natürlich die Sorge, “dass ich bei meinem Ritt in den Sonnenuntergang den Gaul gleich mit um die Ecke bringen könnte. Das ist nicht meine Absicht.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare