+
Thomas Gottschalk gibt nicht viel auf Meinungsäußerungen im Internet.

Gelassener Entertainer

Gottschalk hat keine Angst vor Shitstorm

Berlin - Egal ob es um Promis, Politiker oder Institutionen wie den ADAC geht: Eine Welle der Entrüstung in den sozialen Netzwerken ist schnell ausgelöst. Thomas Gottschalk lässt das aber kalt.

Früher habe er Bewertungen des Internets noch ernst genommen, mittlerweile lasse er sie aber außen vor, sagte der TV-Entertainer am Rande der Berlinale. „Wenn ich mal Opfer sein sollte, würde ich den Shitstorm nicht ernst nehmen. Es werden ja nur noch Shitstorms durch das Land gejagt.“

Die größten Shitstorms

Die größten Shitstorms

Den Trend zu Online-Petitionen, wie zuletzt gegen Gottschalks „Wetten, dass...?“-Nachfolger Markus Lanz, findet der 63-Jährige unerträglich: „Ich gehe davon aus, dass sich im Netz eine nörgelbereite, miesepetrige Kundschaft rumtreibt, die einfach zu viel Zeit hat.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi

Kommentare