+
Thomas Gottschalk und Marcel Reich-Ranicki

Gottschalk als Nachfolger von Reich-Ranicki

München - Thomas Gottschalk wandelt auf den Spuren von Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki (92): Neuerdings schreibt er eine Kolumne in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

„Wenn Reich-Ranicki mir eine Fackel überreicht, die in meinen Händen als Streichholz weiterbrennt, hat es sich für beide gelohnt“, sagte der 62-Jährige der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung von Dienstag.

Gottschalk hat nach eigenen Worten kein Problem damit, einerseits als Juror in der „Supertalent“-Show bei RTL zu wirken und andererseits im Feuilleton der „FAS“ zu schreiben. „Ich habe lange genug versucht, mich ohne blaue Flecken zwischen Boulevard und Feuilleton zu bewegen. Jetzt macht es mir Spaß, abwechselnd mit beiden im Bett zu liegen“, erklärte er. Der Spagat zwischen Feuilleton und „Supertalent“ reize ihn heute. „Hätte es den Unfall nicht gegeben, hätte ich 'Wetten, dass..?' 'abwickeln' können. Ein paar Jahre hätte das noch funktioniert, aber jetzt wollte ich noch einmal angreifen“, sagte der Moderator.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare