+
Thomas Gottschalk geht gerne ins Berliner Promi-Lokal "Borchardt".

Gottschalk Stammgast in Berliner Promi-Lokal

Berlin - Er wollte sich vom Hauptstadt-Zirkus fernhalten, jetzt ist er mittendrin: Thomas Gottschalk (61) hat sich als Stammgast des Berliner Promi-Lokals “Borchardt“ geoutet.

“Bei mir gab es zuerst auch diese Verweigerungshaltung: Wenn da alle hinrennen, gehe ich erst recht woandershin“, schrieb der Fernseh-Entertainer in der “Bild“-Zeitung vom Freitag. “Jetzt sitze ich zweimal die Woche da und treffe Leute, die offensichtlich fünfmal die Woche da sind, denn ich gehe immer an anderen Tagen hin.“

In der Januar-Ausgabe des Männermagazins “GQ“ hatte Gottschalk noch gesagt: ““Ich werde in Berlin leben wie ein Mönch.“ In seinem neuen Hauptstadt-Leben werde man ihn auf roten Teppichen oder Promi-Partys “eher selten sehen“.

Thomas Gottschalk -Seine Karrierestationen in Bildern

Thomas Gottschalk -Seine Karrierestationen in Bildern

Gottschalks eher wenig geguckte ARD-Vorabendshow “Gottschalk Live“ wird im wahrsten Sinne um die Ecke des Restaurants “Borchardt“ produziert. Das Lokal feiert in diesen Tagen seinen 20. Geburtstag, zu dem Gottschalk “sehr herzlich“ gratulierte (“Aber nur unter der Bedingung, dass ich mir für die nächsten fünf Jahre keine andere Stammkneipe in Berlin suchen muss“).

Der frühere “Wetten, dass..?“-Moderator mag übrigens am “Borchardt“ vor allem den Besitzer und Wirt Roland Mary: “Er nuschelt ein bisschen, schaut dich immer nur mit einem Auge an, weil er mit dem anderen den Rest seines Ladens im Auge behält. Aber ich finde den Kerl klasse. Ich bin schon fast beleidigt, wenn ich eine Stunde am Tisch sitze und er treibt sich immer noch bei anderen rum.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare