Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester

Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester
+
Thomas Gottschalk wird 2011 die festliche Verleihung des Filmpreises Lola moderieren.

Gottschalk wird Filmpreis 2011 moderieren

München - Thomas Gottschalk wird 2011 die festliche Verleihung des Filmpreises Lola moderieren.

Die Gala findet am 8. April 2011 im Berliner Friedrichstadtpalast statt, der bereits im vergangenen Frühjahr einen glanzvollen Rahmen für die Veranstaltung bot, wie die Agentur Just Publicity am Sonntagabend in München mitteilte. “Ich mag die angenehme Verbindung von Kultur und Unterhaltung, die ja das Markenzeichen des Deutschen Filmpreises ist. Der selbstverständlichen Pflicht, alle nominierten Filme vor der Gala gesehen zu haben, sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen - also auch mit freudigen“ sagte Gottschalk. Nach der Premiere beim Deutschen Filmpreis 2010 wird die Künstlerische Leitung der Show auch im nächsten Jahr wieder bei Benjamin Herrmann und Florian Gallenberger liegen. Das ZDF strahlt die Verleihung am gleichen Abend aus.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Der nächste Schritt auf dem Weg zur Lola-Verleihung 2011 ist die Bekanntgabe der Vorauswahl am 14. Januar nächsten Jahres. Die Bekanntgabe der Nominierungen erfolgt am 11. März 2011. Der Deutsche Filmpreis ist die renommierteste und höchst dotierte Auszeichnung für den deutschen Film. Er ist mit Preisgeldern in einer Gesamthöhe von 2,9 Millionen Euro des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien dotiert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare