+
Thomas Gottschalk wird 2011 die festliche Verleihung des Filmpreises Lola moderieren.

Gottschalk wird Filmpreis 2011 moderieren

München - Thomas Gottschalk wird 2011 die festliche Verleihung des Filmpreises Lola moderieren.

Die Gala findet am 8. April 2011 im Berliner Friedrichstadtpalast statt, der bereits im vergangenen Frühjahr einen glanzvollen Rahmen für die Veranstaltung bot, wie die Agentur Just Publicity am Sonntagabend in München mitteilte. “Ich mag die angenehme Verbindung von Kultur und Unterhaltung, die ja das Markenzeichen des Deutschen Filmpreises ist. Der selbstverständlichen Pflicht, alle nominierten Filme vor der Gala gesehen zu haben, sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen - also auch mit freudigen“ sagte Gottschalk. Nach der Premiere beim Deutschen Filmpreis 2010 wird die Künstlerische Leitung der Show auch im nächsten Jahr wieder bei Benjamin Herrmann und Florian Gallenberger liegen. Das ZDF strahlt die Verleihung am gleichen Abend aus.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Der nächste Schritt auf dem Weg zur Lola-Verleihung 2011 ist die Bekanntgabe der Vorauswahl am 14. Januar nächsten Jahres. Die Bekanntgabe der Nominierungen erfolgt am 11. März 2011. Der Deutsche Filmpreis ist die renommierteste und höchst dotierte Auszeichnung für den deutschen Film. Er ist mit Preisgeldern in einer Gesamthöhe von 2,9 Millionen Euro des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien dotiert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt.
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Lange Zeit schien die Parfümeriekette Douglas auf dem deutschen Markt fast unangreifbar. Doch jetzt bringen neue Wettbewerber wie Zalando, Sephora und Otto frischen Wind …
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin

Kommentare