+
Thomas Gottschalk hat seiner alten Heimatstadt München seine Liebe erklärt.

Gottschalks Liebeserklärung an München

München - Thomas Gottschalk hat seiner alten Heimatstadt München eine Liebeserklärung gemacht. Während des Oktoberfestes gastiert er mit "Wetten, dass..?" in der bayerischen Landeshauptstadt.

"Alles in München ist besser als im Rest der Welt", sagte der Moderator der “Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe) am Rande des Filmfestes München. “Jedes Mal, wenn ich hier bin, wird mir warm ums Herz. Und ich frage mich, warum ich überhaupt weggezogen bin.“ Im Oktober wird Gottschalk wieder nach Bayern kommen. Wie ein Sprecher des ZDF bestätigte, gastiert die Show “Wetten, dass..?“ am letzten Wiesn-Wochenende, am 2. Oktober, in München. Wer dabei auf der Gästeliste stehen wird, sei aber noch nicht klar.

Bilder von "Wetten, dass..?" auf Mallorca

"Wetten, dass..?" auf Mallorca

In den 70er Jahren studierte Gottschalk in der bayerischen Landeshauptstadt Germanistik und Geschichte, heute lebt er mit seiner Familie in Kalifornien. “Im Studentenheim am Kaiserplatz habe ich seinerzeit angefangen, und jetzt bin ich in Hollywood. Was für eine Karriere.“ Eine Sache - die allerdings nicht nur für München gilt - gehe ihm inzwischen aber auf die Nerven: “Es stört mich, dass inzwischen dort, wo mehr als zwölf Menschen zu einer Party kommen, immer gleich ein Roter Teppich ausgerollt wird“, sagte Gottschalk dem Blatt. “Der künstliche Hype ist doch Kasperltheater.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare