+
Thomas Gottschalk hat seiner alten Heimatstadt München seine Liebe erklärt.

Gottschalks Liebeserklärung an München

München - Thomas Gottschalk hat seiner alten Heimatstadt München eine Liebeserklärung gemacht. Während des Oktoberfestes gastiert er mit "Wetten, dass..?" in der bayerischen Landeshauptstadt.

"Alles in München ist besser als im Rest der Welt", sagte der Moderator der “Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe) am Rande des Filmfestes München. “Jedes Mal, wenn ich hier bin, wird mir warm ums Herz. Und ich frage mich, warum ich überhaupt weggezogen bin.“ Im Oktober wird Gottschalk wieder nach Bayern kommen. Wie ein Sprecher des ZDF bestätigte, gastiert die Show “Wetten, dass..?“ am letzten Wiesn-Wochenende, am 2. Oktober, in München. Wer dabei auf der Gästeliste stehen wird, sei aber noch nicht klar.

Bilder von "Wetten, dass..?" auf Mallorca

"Wetten, dass..?" auf Mallorca

In den 70er Jahren studierte Gottschalk in der bayerischen Landeshauptstadt Germanistik und Geschichte, heute lebt er mit seiner Familie in Kalifornien. “Im Studentenheim am Kaiserplatz habe ich seinerzeit angefangen, und jetzt bin ich in Hollywood. Was für eine Karriere.“ Eine Sache - die allerdings nicht nur für München gilt - gehe ihm inzwischen aber auf die Nerven: “Es stört mich, dass inzwischen dort, wo mehr als zwölf Menschen zu einer Party kommen, immer gleich ein Roter Teppich ausgerollt wird“, sagte Gottschalk dem Blatt. “Der künstliche Hype ist doch Kasperltheater.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare