+
Lena muss für ihr Abitur lernen.

Grand-Prix-Sängerin Lena: Pauken in den Pausen

Köln - Lena Meyer-Landrut singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo. Trotz ihres Erfolges, heißt es für die 18-Jährige Pauken, denn im April schreibt sie Abitur.

Seit zwei Jahren hatte die 18-Jährige in der Schule schon keinen Musikunterricht mehr. “Ich kann kein Instrument spielen und auch nicht nach Noten Klavier spielen. Deshalb hab ich seit der 12 schon kein Musik mehr“, sagte die Schülerin aus Hannover der dpa in Köln.

Pauken in den Pausen

Auch am vergangenen Wochenende hat sie zwischendurch immer mal wieder fürs Abitur gelernt. “Hier liegt mein Bio-Buch immer griffbereit“, sagte sie. “Und auch für meinen zweiten Leistungskurs Sport muss ich ziemlich viel lernen. Da geht's nämlich nicht nur um Muckis.“ Außerdem paukt sie noch für Geschichte. Thema derzeit: Französische Revolution. “Ist auf jeden Fall eine spannende Zeit.“ Die Abiturprüfungen sind in der ersten Aprilhälfte.

Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande

Kommentare